Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Büttner


Basic Mitglied, Augsburg

Die Cellistin II

Oly E100RS + TCON 14B ohne Blitz
F 3,5, 1/160 sec; ISO 100; bei 4385 mm mit digitalem Zoom 1:0; (der Wert kommt mir sehr hoch vor, wird aber vom Programm Camedia Master 4.1 so ausgewiesen)

Worüber ich erstaunt bin:
Ich saß zwar in der ersten Reihe, aber das Orchester spielte im Freien unter einem Balkon bei relativ trüben Licht.
Dennoch bin ich über das Ergebnis, gerade auch in Kombination mit dem digitalen Zoom sehr positiv überrascht.
Bei immerhin nur 1,5 Mio Pixel!
Was meint Ihr dazu?

Mehr von der Cellistin unter:

Die Cellistin I
Die Cellistin I
Christian Büttner


Die Cellistin III (Version 2)
Die Cellistin III (Version 2)
Christian Büttner

Die Cellistin IV - (die letzte Aufnahme)
Die Cellistin IV - (die letzte Aufnahme)
Christian Büttner


Karsten Skrabal, heute um 20:46 Uhr
Klasse Bildaufbau. Ganz schön.

Digitalzoom und wenig Licht finde ich hier sehr faszinierend. Hätte ich nicht vermutet.

Gruß
Karsten

Kommentare 6

  • Christian Büttner 6. September 2003, 20:06

    @ all: vielen Dank Euch allen, ich finde auch, daß mir mit der Serie ein paar ordentliche Bilder gelungen sind. Nicht zuletzt auch deshalb, weil unter anderem der Bogen mit auf dem Bild ist
    Gruß crish@
  • Claudia Lienert 31. August 2003, 16:12

    super Aufnahme!
    Gruß Claudia
  • Ulli Riemer 30. August 2003, 22:33

    Erstaunlich gutes Photo, mit ebensolcher Ausstrahlung!
    Welch Glück, daß der Bogen nicht tiefschwarz ist, sonst könnte man den diagonalen Balken anders interpretieren.

    Ich selber habe die E100 und mich wundert bei der CAM nichts mehr.
    Schau Dir mal die genialen Macros von Carmen an:
    http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/5143
    Alles mit der E100!

    Gruß
    Ulli
  • Rudi Gauer 30. August 2003, 22:21

    Das andere zeigt mehr Umfeld,
    aber das hier gefällt mir besser, obwohl ich mich zuerst an den Bogen gewöhnen mußte, aber er machts aus

    Gruß
    Rudi
  • Mia F. 30. August 2003, 21:39

    fantastisches Portrait! Kommt zu meinen Favoriten.
    lg
    mia
  • Karl-Heinz Fleck 30. August 2003, 21:33

    Bei diesem Bild fällt mir nur sehr hübsch ein.
    gruss karl-heinz