Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Die Canon-Farbwelt

Der Heißluftballon von Canon mit einer Canon beim Ballonfestival in Ladenburg am Neckar aufgenommen, das muß doch einfach passen. Ich finde die Aufnahme sehr gelungen, kritische Anmerkungen wären sehr willkommen.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon EFS 17 - 85 mm IS

Kommentare 35

  • Klaus Zeddel 10. September 2007, 15:53

    @Alle,
    danke für alle Kommentare, ich habe mich über jede Anmerkung gefreut.
    LG Klaus
  • Piet M. 5. September 2007, 11:35

    Finde ich absolut gelungen, Klaus!
    Ein Kritikpunkt? wäre der Sensorfleck links neben der weißen Ballonfläche. Das ist "Das Haar in der Suppe", ich weiß. Wäre mir auch nur bei einer Ausbelichtung wichtig, dass er nicht da wäre :-)

    Viele Grüße,
    Piet
  • Lisa Holl 3. September 2007, 13:37

    macht gute laune und berauscht in seiner Farbenpracht.
    lg
    Lisa
  • Christian Knospe 3. September 2007, 9:10

    einfach nur klasse
    gefällt mir super

    gruß chris
  • Karl H 3. September 2007, 0:46

    Erfrischend!

    lg Karl
  • Hans- Rainer Kästner 3. September 2007, 0:03

    Die Farben wirken sehr rein und die Schärfe ist optimal. Schön auch, dass Du so ansprechenden blauen Himmel hattest, der die Farbigkeit besonders intensiv wirken läßt.
    LG Hans- Rainer
  • Rainer Rauer 2. September 2007, 18:31

    Herrliche Aufnahme. Du hast recht!!!
    LG Rainer
  • Konrad Johann Schmid 2. September 2007, 15:52

    wow, was für farben, sonst ist ja alles schon gesagt.-)

    lg Konrad
  • Der Westzipfler 2. September 2007, 15:26

    "Ich finde die Aufnahme sehr gelungen . . . "

    Eigenlob stinkt, Klaus! ,.-)) Aber Du hast sogar Recht mit Deiner Einschätzung, insofern Dir Deine Buddies nicht wirklich böse sein können.
    Eine gelungene, ausmittige Bildkomposition und wunderschöne, leuchtend-klare Farben zeichnen Deine hervorragende Aufnahme aus. Die leuchtend-bunte Ballon kommt vor dem tieflblauen, homogenen Himmel ganz wunderbar zur Geltung.
    Könnte glatt als ein Testbild für Canon-Kameras herhalten! Sehr schöne Schleich-Werbung, Klaus! ,.-))

    LG aus Aachen, Markus 8-))
  • Reinhard... 2. September 2007, 15:10

    Beeindruckende Perspektive, klasse Motiv, brilliante Farben und Schärfe!
    Der Schnitt ist dir sehr gelungen!

    LG
    Reinhard
  • Annette Schubert 2. September 2007, 11:57

    Klasse, eigentlich eine gelungene Werbeaufnahme für Canon! Solltest Du vielleicht an Canon verkaufen!
    LG Annette
  • Markus H 2. September 2007, 10:26

    klare farben, super schärfe, toller schnitt.
    erinnert mich a bissl an:
  • Nacht Schwarz 2. September 2007, 9:52

    Klasse FARBEN und eine ausgezeichnete SCHÄRFE,
    super schön !
    LG ULLI
  • Gerhard Riedl RGPhoto 2. September 2007, 9:51

    PERFEKT - vielleicht wäre es eine Idee, das Bild im Quadrat zu schneiden und somit symetrisch hier zu zeigen, gewesen.

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Gerhard
  • Mia Eichenau 2. September 2007, 0:40

    Kann hier nicht kritisieren - finde sie auch sehr gelungen -
    wenn Canon das nicht für seine Werbung nimmt ......

    LG, Mia