Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Caldera de Taburiente ...

Die Caldera de Taburiente ...

1.359 5

Uli P. Weber


World Mitglied, Hamm

Die Caldera de Taburiente ...

... auf La Palma ist ein gigantischer Erosionskrater. Man sagt, es sei der größte Senkkrater der Welt. Er wird von teilweise über 2000 Meter hohen Felswänden flankiert. Nach Westen zum Atlantik hin hat sich eine beeindruckende Schlucht gebildet, der "Barranco de las Angustias", das heißt übersetzt, "die Schlucht der Todesängste".

Foto von einer Wandertour durch den Barranco im Mai 2007

Kommentare 5

  • Peter Bemsel 1. April 2011, 21:32

    Herrliche unberührte Natur, so wild und ursprünglich. Kommt im Bild super herüber.
    LG Peter
  • Strate 18. Januar 2010, 10:27

    Wow, was für eine traumhafte Landschaft.
    LG Angelika
  • Christine L 17. Januar 2010, 8:37

    ich hab da nur von oben runtergeguggt, sieht schön aus diese schlucht...
    ciao

    christine
  • Under.ground 17. Januar 2010, 7:52

    Das ist wirklich einmal eine grüne Kanareninsel.
    Gefällt Mir sehr !!
    lg
    Ralf
  • Reinhard Unger 17. Januar 2010, 6:50

    Das sieht ja schon fast nach Expedition aus - eine sehr beeindruckende Landschaft. Und wie Du schon sagtest: jede Menge Vegetation.

    Reinhard