Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Werner Klein


Free Mitglied, Wiesbaden

Die Calanques

Die Pfade über die karstigen Felsen der Calanques östlich von Marseille gehören zu den berühmtesten Wanderwegen. Hier fotografiert die Kamera völlig von alleine.

Kommentare 5

  • Andreas Lanz 2. Januar 2003, 23:26

    Sehr schönes Bild mit gutem Aufbau (die Kamera fotografiert eben noch nicht ganz von alleine...) - da werden Erinnerungen an die eigenen Sommerferien wach!
    lg Andreas
  • JF R 1. Januar 2003, 14:27

    @H-W

    Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt da hochzukraxeln.

    Gruss JF
  • Hans-Werner Klein 31. Dezember 2002, 18:01

    JF, wie schon im Bildtext gesagt: hier fotografierte die Kamera ganz alleine. ;-)
    Ich weiß nur dies: Canon EOS 10, Ektachrome 100, leichter Skylight-Filter (hab ich immer und permanent als Staubschutz auf dem Objektiv). Keine EBV bis auf winzige Ausschnitts-Korrektur. Mit anderen Worten: einfach abgedrückt. (Allerdings war die Kletterei bis zu dem Punkt, wo das Motiv endlich stimmte, eine ziemliche Tortur.)
  • JF R 31. Dezember 2002, 13:14

    Ein Stimmungsvolles Bild. Mich würden ein paar technische Details zur Aufnahme interessieren. (Filter oder nicht, welcher Film, nachbearbeitet ?)

    Gruss JF
  • Thomas Otterbein 27. Dezember 2002, 0:14

    Sehr schöne Aufnahme. Ein echt dankbares Motiv :-)

    Leider stört die dunkle Ecke (rechts). War aber durch den Schatten wohl nicht zu vermeiden.

    Bye....Thomas