Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marina F.


Basic Mitglied, der Nähe von Frankfurt am Main

Die Burren wie ich sie gesehen habe

Der Burren (Gaelisch: großer Stein) liegen im Nordwesten der Grafschaft Clare und werden im Norden und Westen durch den Atlantik begrenzt. Die etwas monotone und zerklüftete Karstlandschaft erstreckt sich über eine Fläche von rund 300 Quadratkilometer und ist während der letzten Eiszeit entstanden. Trotz der bizarren Form dieser einsamen Landschaft, konnten wir uns eines gewissen Reizes nicht entziehen. Auch war die Burrenregion wohl nicht immer so kahl und unwirtlich. Über 100 Ringforts und einige Dolmengräber, u.a. der Poulnabrone Dolmen und wohl berühmteste Irlands, zeugen von einer regen Besiedlung dieser Gegend während des Megalithikums. Gerade weil die Burren wieder ganz anders als viele Teile Irlands sind und eine spröde Schönheit ausstrahlen, sind sie allemal einen Abstecher wert.


September 2005 aufgenommen mit der CASIO EX-Z 55

Kommentare 5

  • Joachim Irelandeddie 7. April 2014, 21:47

    Ein sehr schöner Blick über den Burren auf die Galway Bay. Sieht super aus!

    lg eddie
  • Uwe Immig 10. Januar 2006, 21:16

    Schönes, charakteristisches Bild. Dort hat es mir auch sehr gefallen, bei gutem Wetter kann man die Aran Inseln sehen. Sehr gute Beschreibung.
    Gruß Uwe
  • Wieland Köhne (wkö) 10. Januar 2006, 10:42

    .....ja....lesen müsste man können... BURREN nicht Buren...
  • Marina F. 10. Januar 2006, 10:36

    @ Wieland, habe eine Rundreise durch Irland gemacht und da kommt man auch an den Burren nicht vorbei :-), sie gehören dazu wie die vielen Dolme die da zu finden sind.

    marina
  • Wieland Köhne (wkö) 10. Januar 2006, 10:28

    Hallo Marina, um ein Zitat (Bibel?) zu bringen: Viel Steine gab's und wenig Brot. Eine großartige Landschaft hast Du hier festgehalten. Aber Buren und Irland...sollte ich da irgendwann nicht aufgepasst haben?
    Freunliche Grüße aus Braunschweig