Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Soltau


Free Mitglied, Ludwigshafen am Rhein

Kommentare 4

  • Thomas Kunz 11. April 2002, 20:41

    Hallo Jürgen,
    der Burren liegt doch nicht in Connemara !
    Aber im Ernst, nachdem ich vor ein paar Tagen dort war, freue ich mich über jedes Bild davon. Eine der beeindruckendsten Lanschaften, die ich kenne.
    Das Blau des Abends gefällt mir sehr gut; ich glaube aber, indgesamt hätte das Bild eine etwas ausgefeiltere EBV-Nachbearbeitung verdient, z.B. Nachschärfen, die erwähnten Fusseln entfernen, vielleicht auch die Farbsättigung etwas reduzieren.
    Trotzdem ein schönes Foto.
    Gruß Tom
  • Thomas De Payrebrune 3. Januar 2002, 16:24

    Hallo Jürgen,
    ich gebe Dir recht, das Blau in dieser Gegend ist absolut faszinierend.
    Was die Schärfe angeht, muss ich allerdings Jan recht geben etwas mehr würde nicht schaden. Mit EBV lässt sich da aber sicher noch einiges rausholen und bei der Gelegenheit kann man auch die Fussel im Himmel entfernen.
    Mach' ich übrigens auch so... :-)

    Gruß,
    Thomas
  • Jürgen Soltau 25. November 2001, 22:45

    Hallo Jan,
    das Bild wurde sehr spät am Abend aufgenommen. Und gerade in dieser 'blauen Stunde' hat mich die durchgängige Blautönung besonders fasziniert!
  • Jan Steffen 24. November 2001, 10:35

    Hallo Juergen,
    in Irland findet man viele schoene Motive, doch bei diesem Bild stört mich die unschaerfe (vielleicht liegt es am scan) und das es sehr "blaustichig" ist.
    ich glaub was du uns zeigen wolltest kommt irgendwie nicht "rüber".
    nichts für ungut
    viele grüße jan