Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nscho-tschi 7


World Mitglied, Reinheim

Die Bunte Insektenwelt ......

ist eine interessante Makro - Vielfalt , es ist jedes mal ein Erlebnis , das Ergebnis am Monitor in groß zu sehen !
Also hier kommen nun mal paar gesammelte Werke von den letzten 14 Tagen , leider kenne ich mich mit der genauen Namens - Bezeichnungen nicht so gut aus , im Voraus ein herzliches DANKE wenn ihr sie genau bestimmen könnt !

Heute bei dem trüben Wetter im Südhessenland ( 9 Uhr30 ...12 Grad stark bewölkt ) """"""mal ein Buntes Mini in Maxi """"""
Was es genau ist weiß ich
leider nicht , also Euer`e Hilfe ist gefragt !!!!!!!!!!

Kommentare 25

  • Helga Burghardt 25. April 2014, 8:56

    eine tolle Collage in bester Bildqualität. die Insekten sehen fast aus wie schimmern-glänzende broschen.
    lg helga
  • Norbert Kappenstein 24. April 2014, 20:51

    Manch einer sucht ewig lange um so eine Goldwespe
    zu finden und Du zeigst hier gleich eine ganze
    Collage, klasse Rosi.
    LG Norbert
  • Wolfgang Zeiselmair 24. April 2014, 18:48

    Die ist ja im Farbrausch! Einfach schön!
    Servus
    Wolfgang
  • Heinz Janovsky 24. April 2014, 8:24

    Schöne metallische Farben hat die kleine Wespe.
    Gruß Heinz
  • Rudolf Baier 23. April 2014, 18:58

    Sehr sehenswerte Arbeit.
    LG Rudi
  • Alfons Klatt 23. April 2014, 16:13

    ja die goldwespe kenne ich auch. sehr schöne aufnahmen + kollage. gruß alfons+
  • Waldrabe 23. April 2014, 9:01

    Herrlich gemacht. Die schillernden Farben gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Werner 04 23. April 2014, 8:25

    Eine schöne Collage.
    LG Werner
  • ReDe 22. April 2014, 20:04

    schaue mal hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Goldwespe

    Ich denke, Du hast die Gemeinde Goldwespe entdeckt und ausgezeichnet fotografiert. Gruß ReDe
  • roland gruss 22. April 2014, 17:02

    sieht einfach nur fantastisch aus

    lg roland
  • günther kessen 22. April 2014, 16:55

    Gute Arbeit
    Gruß Günther
  • Clemens Kuytz 22. April 2014, 15:16

    Die Sabine Trabe hat´s bereits richtig erkannt...es ist Gemeine Goldwespe oder Feuer-Goldwespe (Chrysis ignita).Klasse Collage.dasTierchen würd ich auch gern mal ablichten
    lg clem
  • enner aus de palz 22. April 2014, 14:06

    Die kenne ich ich auch nicht, habe sie auch noch nie gesehen, was es doch alles für Insekten gibt, die hier sind auf jedenfall sehr schön bunt, sehr schön ist die Collage.
    LG Rainer
  • Dogge Bella 22. April 2014, 14:06

    Ein farbenprächtiges Tierchen zeigst Du hier in feiner Schärfe. Bei der Bestimmung muß auch ich passen.
    LG Brigitte
  • Frank Mühlberg 22. April 2014, 13:58

    Das ist ein schönes buntes Tierchen !
    Frank
  • Josef Schließmann 22. April 2014, 13:34

    Tolle Makros Rosi, was die kleinen Käfer doch so bunt sein können.

    LG Josef
  • castro61 22. April 2014, 12:35

    nett gemacht...lg
  • kgb51 22. April 2014, 12:01

    Was für ein hübscher bunter Kerl. Den habe ich noch nie gesehen. Wie groß seine Augen sind. Eine sehr gute Collage.
    LG Karl
  • EG BAM 22. April 2014, 11:55

    Die Farben sind wirklich einmalig! So leuchtend
    habe ich sie noch nie gesehen - ich komme ihnen
    aber auch nicht so nahe!!!
    LG ELKE
  • warei 22. April 2014, 11:52

    Super gemacht.
    LG Waltraud
  • B. Lohse 22. April 2014, 11:43

    Eine sehr schöne Collage und die Makroaufnahmen sind Dir bestens gelungen.Deine Präsentation gefällt mir sehr gut.

    GLG Birgit
  • S. Trabe 22. April 2014, 11:19

    Tolle Collage - ich glaube es ist eine Goldwespe, die ich aber auch nur von Fotos kenne.

    LG
    Sabine
  • Nebelhexe 22. April 2014, 10:42

    Das ist ja wirklich eine Schönheit! Was es so alles an Artenvielfalt gibt, ist schon erstaunlich. Ich bin schon auf das nächste gespannt...
    LG
  • Bernhard Kuhlmann 22. April 2014, 10:19

    Kleiner gibt es sie nicht, oder ? lach
    Hammer
    Gruß Bernd
  • smokeybaer 22. April 2014, 9:45

    tolle Makro Collage gruss smokey