Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Fritschek


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Die Brunft hat begonnen

Der 14ender prüft ob schon Alttiere brunftig sind.

Kommentare 2

  • Michael Tetzlaff 10. September 2013, 15:05

    Ja so langsam gehts wieder los. Die ersten weiblichen Tiere sind brunftig und lassen die Hirsche sehr stimmfreudig werden!
  • Andreas E.S. 9. September 2013, 23:19

    Toll, dass sie bei dir schon angefangen hat. Bei uns ist noch nichts los. Nach meinen Beobachtungen reckt der Hirsch sich in der Vorbrunft ähnlich hoch und bingt die ersten schwachen Laute des Röhrens heraus. Die Brunftigkeit eines Tieres prüft er immer "vor Ort".
    LG Andreas