Zurück zur Liste
Die Brücke zur Walternienburg...

Die Brücke zur Walternienburg...

4.421 28

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Die Brücke zur Walternienburg...

Nachtrag vom letzten Freitagstreff der SLNF.
Mehr Fotos vom Treffen findet Ihr unter dem Gruppenbild:

Fünf Burgherren vor verschlossenem Tor...
Fünf Burgherren vor verschlossenem Tor...
Klaus Degen

Kommentare 28

Bei diesem Foto wünscht Thomas Agit ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Thomas Agit 5. Juli 2018, 18:20

    Hallo allerseits! :-)

    Vielen Dank nochmals für Eure Anmerkungen und Tipps. Hab hier mal eine überarbeitete Version hochgeladen und versucht einiges an Anregungen mit einfließen zu lassen:

    Walternienburg
    Walternienburg
    Nachtfotografierer

    Liebe Grüße, Thomas
  • enner aus de palz 4. Juli 2018, 15:19

    Stürzende Linien kann man auch als Stilmittel einsetzen Thomas, aber hier sind sie für mein Empfinden fehl am Platz.
    Wenn du die Aufnahme vertikal ausgerichtet hättest, dann wäre der Turm gerade und das Geländer rechts im Bild auch soweit am Bildrand gestanden wie links.
    Die Ausrichtung der Aufnahme wäre definitiv besser gewesen.
    Ansonsten ein ganz tolles Foto, auch farblich, die Lichtstimmung hätte auch nicht besser sein können.
    LG Rainer
  • Mannus Mann 19. Juni 2018, 13:37

    Sehr schön
    ist dein Brückenbild geworden.

    Frohe Tage
    wünsche ich dir, Mannus.
  • Klaus Degen 17. Juni 2018, 23:07

    Von der Bearbeitung her finde ich es schon genial, auch wenn ich den Himmel etwas zu hell finde. Was mir allerdings ins Auge springt, ist das kleine helle Dreieck am unteren Bildtrand auf der rechten Seite....
    lg Klaus
  • Hartmut Evert 15. Juni 2018, 18:24

    Diese Perspektive hat was besonderes, sie wirkt so weit, als wenn die Burg in weiter Ferne ist. Das bringt ein völlig anderen Blickwinkel zum Vorschein von Raum und Zeit und lässt den Betrachter es genießen.
    LG Hartmut
  • Lutz Matthias Berger 15. Juni 2018, 9:47

    Sehr schöne Wirkung.
    Perspektive und Licht.

    LG
    Lutz
  • Schwarzerskorpion 14. Juni 2018, 22:29

    Das Bild schaut beim ersten Blick sehr schön aus mit dieser Tiefe im Bild.
    Von der Lichtführung auf die Gebäude doch schon ein Tick zu hell für die Abendstunde, ganz besonders der Turm hätte einen Lichtverlauf gut vertragen können. Selbst die Bäume u. dessen Schattenwurf müsste leicht erkennbar sein wenn man den Lichteinfall berücksichtigt. Der kleine Lichteinfall auf der Scheune links auf der Giebelwand ist absolut genial. Ob man dem Geländer links noch einen kleine Lichtsaum hätte geben können, müsste man bei der Bearbeitung sehen wie es wirkt.
    Kritik auf ganz hohen Niveau, denn das Bild wirkt in seiner Gesamtheit u. Stimmung sehr schön.
    Grüße v. Wolfgang
  • Rubie 14. Juni 2018, 21:11

    Ein durchweg schöner Anblick .Bei mir wirst du auch oft etwas nicht genau ausgerichtetes finden.Aber ich bin der Meinung wenn ich es so sehe warum soll ich es abändern .Genau finde ich Fotos mit Durchblick und und verschiedenen Lichtverhältnissen sehr schön. Man sagt doch nicht umsonst im Sinne des Betrachters.Man kann es nuie Allen Menschenrecht machen.Aber ich finde es wunderschön so wie es ist.LGRubie
  • Birdies Landscapes 14. Juni 2018, 15:56

    starke farben und kontraste , aber schief
  • Simbelmyne 14. Juni 2018, 12:59

    find ich stimmig bis auf das m.e. zu helle Dreieck fluss am unterrand und das haus rechts wirkt auf mich, als wäre es evtl zu stark aufgehellt worden oder isses ein halo oder einfach nebel?
    • Thomas Agit 14. Juni 2018, 13:06

      Dank Dir! :-) Stimmt, da rechts vom Haus wirkt es etwas hell, das könnte man nochmal was korrigieren. Das Bild ist eine Belichtungsreihe mit ordentlich Nachbearbeitung.
      Liebe Grüße, Thomas
  • ShivaK 14. Juni 2018, 7:20

    naja, irgendwie muss das neue Feature ja in die Welt ;-) ... also das ganze ein bisschen schief gemacht, die Symmetrie ausgehebelt, und schon können alle doch wenigstens ein bisschen was Konstruktives zur Verbesserung beitragen. Ist hiermit geschehen ;-)
    • Thomas Agit 14. Juni 2018, 7:39

      Oje. :-)) Nein, ich schwöre, so war es nicht. ;-) Das Bild hat tatsächlich meine eigene Qualitätssicherung durchlaufen und wurde zur Veröffentlichung freigegeben. Stürzende Linien wirst Du bei mir immer wieder finden, ich finde diese mitunter gestalterisch besser als geometrisch korrekt ausgerichtete Linien. Trotzdem interessiert mich auch, wie andere das Bild sehen und was sie eventuell anders machen würden, man lernt ja auch ständig und gern dazu... :-)
      Liebe Grüße, Thomas
  • Ingeborg 14. Juni 2018, 4:24

    IHM ist nicht zu helfen: Er macht schon alles richtig!
    Feedbackgrüße von Ingeborg
  • Phil aus L.A. 14. Juni 2018, 0:19

    schöner bildaufbau. etwas störend finde ich dasende ds geländers der brücke. ein oder zwei schritte nach vorn, sodass das geländer mit dem bildrand abschließt hätte ich besser gefunden. liebe grüße
  • Ralf Patela 13. Juni 2018, 23:26

    Du hast ne echt gute Fotoausbeute erzielt.
    Gruß Ralf
  • helu559 13. Juni 2018, 23:01

    ganz kurz und bündig ... hat was !!
    gr heinz
    ansonsten wie // Anke Egelseer-Schilling //

Informationen

Sektionen
Ordner EBV
Views 4.421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 16-35mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten