Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Brücke (SW-Variante)

Die Brücke (SW-Variante)

560 10

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Die Brücke (SW-Variante)

in der engsten Stelle der Areuse-Schlucht im Valle de Travers bei Neuchâtel
Eine sehr schwierige Lichtsituation bei bedecktem Himmel, immerhin mit einer kleinen Aufhellung.

Aufgenommen mit SONY F-828, ISO 64, 1/50 sec., f 2.5, 10.9 mm (44 mm KB) freihand

Zum Vergleich die Originalaufnahme


Bitte ausdrücklich um eine Beurteilung, wie die Situation besser erfasst und / oder bearbeitet werden könnte und danke für jedes Echo herzlich!

Kommentare 10

  • Joachim Irelandeddie 10. August 2012, 19:25

    Für mich eine sehr gut gemachte Aufnahme, die Kontraste sind sehr gut und wie schon erwähnt bringt der Zweig Tiefe in das Bild. Eventuell könnte man den Ausschnitt etwas enger gestalten, d. h. die Brücke näher ins Bild nehmen.


    lg irelandeddie
  • Ernst (aschi)Lauener 3. September 2007, 21:35

    als erstes gratulation zu diesem bild!!
    der grundstein,die aufnahme ist geschafft in bestem aufbau!! ob sw oder farbe,ob korrekturen oder nicht,ist alles kosmetik. der eine mags so,der andere so!!
    wie gesagt,eine gute aufnahme ist es alleweil!!
    gr. ernst
  • Andreas Kamzol 3. September 2007, 18:05

    Ich muss ehrlich sagen, ich ziehe die Farbversion vor...
    schon der Romantik wegen.
    Die s/w Umsetzung mit den harten Kontrasten sprich mir nicht so zu.
    Liebe Grüße an Dich; Andreas
  • Helga Heinz 30. August 2007, 22:55

    Eine feine und durch die zarten Zweige fast schon filigrane
    Aufnahme.
    Liebe Grüße
    Helga
  • Corinne B. 30. August 2007, 21:58

    Ich sehe dass die Geschmäcker über Farbig und SW sehr verschieden sind. :-) Das SW-Bild zeigte auf meinem Laptop ein ziemlich schmutziges Wasser, so dass ich das farbige favorisierte! Beim "zügeln" auf den kalibrierten grossen Bildschirm hat sich aber dann ein ganz schönes SW-Bild gezeigt. Gefällt mir sehr!
    LG Corinne
  • Gudrun Raatschen 30. August 2007, 20:27

    Mir gefällt die s/w Version sehr viel besser als das farblich etwas flaue Original. Die Bearbeitung hat Struktur und Spannung ins Bild gebracht.
    LG Gudrun
  • dyBä 30. August 2007, 20:02

    Farbig gefällt mir VIEL besser!
    LG, Trudy
  • KIMAs 30. August 2007, 9:35

    Hallo WillY,
    ich finde die S/W Version gegenüber der Farbversion für meinen Geschmack besser. Die S/W Version bringt das "Schluchtfeeling" besser rüber. Aus der Standortwahl hast Du sicher das beste herausgeholt. In einer Schlucht ist es sicher nicht immer einfach den richtigen Blickwinkel zu erwischen.

    Gruss Matthias
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 30. August 2007, 9:11

    Das SW macht sich hier sehr gut. Es hat ja auch alle Nuancen von Grau und Schwarztönen! Schön.Th
  • chimareana 30. August 2007, 7:39

    der feine Zweig im Vordergrund bringt Tiefe ins Foto---auch die farbwahl unterstützt den Gesamteindruck -- Denn der Weg schlängelt sich nun mal an dem holprigen Verlauf des Baches entlang und geht hier und dort von dem einen zum anderen Ufer über --- über dem launischen Wildbach ..
    Ich finde dieses Foto ausgezeichnet!!!!!! und zwar so wie es ist