Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Foto Harry


Pro Mitglied

Die "Brücke der Einheit" als Symbol der Teilung .....

.... die Glienicker Brücke war schon weit vor dem Mauerbau,- seit Anfang der 50ziger Jahre für jeden zivilen Verkehr gesperrt,- aber kurz davor im Dezember 1949 in besagte "Brücke der Einheit" umbenannt worden. Am 10 November 89 war unser erster Tripp nach Wannsee im Massenansturm vorbei an stark alkoholisierten Grenzposten.

Kommentare 12

  • Grazyna Boehm 3. Januar 2014, 20:57

    Ein gutes Panorama und herrliche Farben.
    Ich liebe Herbst :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Krebs 10. November 2013, 11:28

    Ein schönes Symbol dieser bewegten Tage. Unvergesslich. Danke.
    HG Peter
  • Martin Lehmannml 9. November 2013, 18:36

    in bestem licht präsentiert
    lg
    martin
  • Dietmar Stegmann 9. November 2013, 12:09

    Bei der Ansicht Deines interessanten Bildes kommen mir viele Gedanken über aufregenden Ereignisse vergangener Zeit.
    VG Dietmar
  • Walter Fischer 8. November 2013, 22:09

    Schönes, warmes Herbstlicht. Der Tag ist wie gemacht für ein solches Panorama. Dazu kommt deine perfekte Verarbeitung. Wahrhaftig ein Genuss!
    Gruß, Walter.
  • Fred Welke 8. November 2013, 22:06

    Strategisch gesehen, was sie wohl wehr interessante fuer beide Seiten. Gutes Bild. vg Fred
  • Günter Pilger 8. November 2013, 20:18

    Ein feines Panorama!

    Aber waren nun die Grenzposten im Osten oder Westen alkoholisiert? :-)
    VG Günter
  • RMFoto 8. November 2013, 19:25

    Ja es ist eigentlich unglaublich was damals passiert ist, die Emotionen wird man niemals übertragen können, vergleichbar mit einem Vulkanausbruch....

    Ich frag mich oftmals, ob das mit den heutigen Chaoten auch so abgegangen wäre.....

    LG Roland

    ( ach ja, es ging um die Aufnahme, die ist großartig!!!!)
  • Klaus Gärtner 8. November 2013, 19:18

    Ein sehr schönes Pano, und diese Brücke steht wohl ganz besonders für die Teilung, vor allem, wenn man sie von Potsdam aus betrachten musste !!!
    VG Klaus
  • Klaus Kieslich 8. November 2013, 18:45

    Super Pano im besten Licht....ich hatte zum Mauerfall grade Nachtschicht....mein Kollege konnte es nach getaner Arbeit nicht mehr aushalten und fuhr nach Ende der Schicht sofort zur Glienicker Brücke und natürlich auch rüber. :-)
    Gruß Klaus
  • 19king40 8. November 2013, 18:41

    Ein feines Pano.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Manni
  • Heide G. 8. November 2013, 18:37

    tja, und ich wollte sehen, wie es in Potsdam so ist ...