Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

DIE Brücke

Saalfeld 1980

Ein kalter Tag
Ein kalter Tag
Bernd Kauschmann

Kommentare 23

  • Thorsten Adler 6. Februar 2011, 22:31

    Ganz sauberes Foto. Ausleuchtung und Belichtung perfekt.
    VG Thorsten
  • Lutz68 29. Oktober 2010, 22:03

    Sehr gutes sw-Foto . Fotografen , die ihre alten Fotos zeigen gibts nicht viele . Die meisten sagen : "Da war ich auch" --oder --"da habe ich auch fotografiert damals ...", aber die Fotos zeigen sie leider nicht !
  • Henning Gothe 29. Oktober 2010, 20:04

    Wie viele Stunden habe ich da wohl verbracht? Sehr schönes Portrait der "393". Derzeit scanne ich wieder fleißig und die "393" ist da auch mehrere Male vertreten gewesen ;-)
    Viele Grüße
    Henning
  • myoxus 28. Oktober 2010, 20:17

    Ein Lokporträt aus ungewohnter Perspektive - aber ich finde es mehr als gelungen.
    VG, Friedemann
  • Cherrybalou 28. Oktober 2010, 16:07

    Die Aufnahme noch sehr detailiert und scharf erhalten, außerdem sowas ist ja heute nicht mehr möglich von der Brücke vor lauter Masten zu fotografieren.
    VG, Frank
  • Raoul Brosch 28. Oktober 2010, 0:33

    Die 44er fasziniert immer wieder.

    lg Raoul
  • Uwe Fligge 27. Oktober 2010, 21:29

    Eine herrliche Aufnahme von da oben
    und im besten Licht.

    VG Uwe
  • Hartmut Wohlfarth 27. Oktober 2010, 20:47

    Das ist der Wahnsinn der Blick sogar der alte Posten 8 ist noch zu sehen.
    Werde mich mal auf den Weg machen und auch eine Aufnahme machen und als Vergleich Hochladen.
    Damals und heute !!
    Dauert aber noch ein wenig bis ich wieder 100 % Fitt bin.
    GLG Hartmut
  • Adrena Lin 27. Oktober 2010, 18:39

    DIE Brücke ist ein Geschenk für Fotografen....:-)))
    Eine wunderbare Aufnahme !
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Roni Kappel 27. Oktober 2010, 18:04

    Hallo!

    Sehr schönes Saalfeld-Portrait! :-)

    lg,
    Roni
  • Jan-Henrik Sellin 27. Oktober 2010, 11:23

    ... im Traumlicht, sehr schön der Öl-Jumbo.
    Viele Grüße an Dich, Jan
  • Ralf Göhl 27. Oktober 2010, 10:14

    @ blind lense, alles ganz normal.
    Bernd sein Brückenfoto ist etwa 1981 entstanden als die 44 0393-7 noch als Ölfeuerung bei uns in Saalfeld Dienst verrichtete.
    Als 44 1393-6 war sie dann wieder auf Kohle zurückgebaut etwa 1985 wie Bernd schrieb.

    VG Ralf



  • Christian Kruse 27. Oktober 2010, 10:00

    Hammer geile Aufnahme.
    lg christian
  • Ralf Göhl 27. Oktober 2010, 9:59

    Immer wieder ein Hingucker die Fotos vom Affenfelsen (der Brücke) in Saalfeld.
    Nicht zuletzt weil ständig Bewegung herrschte die dem Fotografen unzählige Möglichkeiten boten sowohl vom Standort als auch den Lokomotiven her.

    Die weiße Schlange .....( 4 ) Ende
    Die weiße Schlange .....( 4 ) Ende
    Ralf Göhl

    Bei guten (selten) Fotolicht scharf eingefangen die 44er.
    Als Schatten ist der Fotograf (Bernd ?) sogar noch zu erkennen.

    LG Ralf

  • blind lense 27. Oktober 2010, 9:53

    Etwas irritiert mich. Hier ist die Lok mit EDV-Nummer und hiermit klassischer Nummer einige Zeit später. Da hat sie aber eine komplette Frontschürze