Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Glücksfliegenpilz


Basic Mitglied, Chemnitz

die Blutbuche im Schlosspark Püchau

... ist mein diesjähriges erstes unerwartetes Baumerlebnis ...

Dieser Park wurde unter der Leitung des Schloßgärtners Hetzger in der Zeit von 1833 bis 1835 im damalig aufkommenden englischen Stil angelegt. Der Park von Schloss Püchau hat über die zwei Jahrhunderte nichts an seinen Reizen eingebüßt. Der heute noch ebenso eindrucksvolle Schloßpark lädt seine Gäste wie schon im 19. Jahrhundert zum Wandern und Genießen ein. Man kann noch heute auf dem Spaziergang den Anblick des alten und faszinierenden Trompetenbaums genießen. Ebenso schön und sehenswert sind andere Bäume und Pflanzen wie die Gurkenmagnolie, der Tulpenbaum und und die vielen Rhododendren. Der Schwanenteich ist wohl so im Jahre 1836 angelegt worden.

Kommentare 14

  • Dirk Singer 20. Juli 2014, 13:23

    Die Blutbuche ist einer meiner Lieblingsbäume, da findet
    man auch in Chemnitz sehr schöne Exemplare.
    Durch dich sieht man erst mal die Ausmaße des Stammes, sehr schön!

    Lg Dirk
  • KarinS. 23. Juni 2014, 19:14

    wunderschönes foto :-)

    lg, karin
  • Roland Mantke 9. Mai 2014, 22:12

    Wer stützt hier wem?
    Toller Größenvergleich.
    VG Roland
  • Silke Mersmann 8. Mai 2014, 20:34

    beeindruckender Baum!
  • Dieter Sann 8. Mai 2014, 7:51

    Ganz wunderschön sieht das aus. Der Baum könnte sicherlich viel erzählen. Das Licht ist wundervoll. Ein stimmiges Bild. Gefällt mir sehr. Nach den Hintergründen könntest du es hier .deviantart.com/art/37-338560314
    versuchen, ich bin mir nicht mehr sicher woher ich es habe,,,du musst auf jeden Fall viel suchen ;-))
    LG Dieter
  • Doris Wepfer 7. Mai 2014, 22:53

    Haben wir von dieser Blutbuche schon einen schönen Blick geniessen können? Der ist ja wahnsinnig schön und alt!
    Toller Baum, holst du auch Kraft bei alten Bäumen?
    Grüessli Doris Wepfer
  • Rebekka D. 7. Mai 2014, 20:59

    fühl dich gehalten ... grossartig was die Natur so alles mit Geduld hervorbringt... ;o) Rebekka
  • Margret Hentschel 7. Mai 2014, 19:27

    Schön das du dich davor gestellt hast da hat man gleich den richtigen Größenvergleich. Das ist aber auch ein stattlicher Baum.
    Liebe Grüße Margret
  • MarinaA 7. Mai 2014, 19:24

    sieht ja toll aus, und diese Größe des Baumes...ein richtiges Prachtstück. Lg Marina
  • Peter Jasche 7. Mai 2014, 18:30

    Klasse Aufnahme ! Die Präsentation ist perfekt, auch die Bea.Der Größenvergleich ist beeindruckend !
    Ich kenne auch das Schoss Püchau, aber nicht den Schlosspark_ muss ich unbedingt nachholen. Danke für den Tipp.
    VG. Peter
  • Eva Winter 7. Mai 2014, 14:47

    Dort haben sich aber schon so allerhand Verliebte verewigt, wie man sieht.
    LG Eva
  • Dorothea Weckmann - Piper 7. Mai 2014, 14:42

    was für ein prächtiger bewundernswerter Baum, sehr gut in Szene gesetzt...
    Liebe Grüße, Dorothea
  • Rainer und Antje 7. Mai 2014, 14:24

    Ein Hoch auf die weitsichtigen Gärtner im vorletzten Jahrhundert. Sie ermöglichten uns den Genuß, heute solch prächtige Bäume bestaunen zu können. Eine schöne Lichtstimmung hast du dem Bild verliehen.
    L.G. Antje
  • K-HEisvogel 7. Mai 2014, 13:57

    der hat geschichte geschrieben und könnte einiges
    erzählen
    LG KH