2.060 3

Lutz Köhlmann


kostenloses Benutzerkonto, Halle

Die Blume

In der Innenstadt von Halle aufgenommen. Fand den Kontrast zum Hintergrund gut.

Kommentare 3

  • Lutz Köhlmann 17. Oktober 2002, 20:36

    Hallo an Alle,
    danke für den Willkommensgruß.
    Jürg, die Blume sollte auch dominant sein. Sie sollte so richtig "reinknallen" gegenüber den dahinter liegenden Häusern. Soszusagen wie ein Aufschrei, das eine Stadt auch unbedingt natürliche Farbe braucht.
  • Hans - Jörg Blackstein 17. Oktober 2002, 10:17

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viele Grüße nach Halle aus Halle-Neustadt :-)
    Hans
  • Jürg Bigler 17. Oktober 2002, 8:21

    Auch ich heisse Dich herzlich willkommen in der FC. Ein interessantes Motiv hast Du Dir für Deinen Einstand ausgewählt doch leider nicht allzu optimal in Szene gesetzt. Die leuchtend rote Blume ist dermassen dominant, dass sie keines Falls so zentrisch platziert werden darf. Der gewünschte Kontrast kommt so überhaupt nicht zum Tragen und das Bild wirkt spannungslos, durchschnittlich und zieht den Betrachter nicht in Banne. Sieh Dir Bilder an, die Beachtung finden. Schaue, wo das Hauptmotiv im Bilde ist und Du wirst feststellen, dass nahezu alle Bilder, die eine Wirkung ausüben, keinen symmetrischen Bildaufbau haben.
    Gruss Jürg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.060
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz