Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elsbeth I.M.


Pro Mitglied, München

die Blüten von der Silberwurz

drehen sich nach der Sonne.
Tschuldigung, ist natürlich kein Silberblatt, sondern Silberwurz.
Die Weiße Silberwurz (Dryas octopetala) gehört zur Gattung Dryas in der Familie der Rosengewächse (Rosaceae).
Sie wachsen hier auf meinem Balkon.

Silberwurz (Dryas octopetala)
Silberwurz (Dryas octopetala)
Elsbeth I.M.

Kommentare 6

  • Sonja Haase 8. April 2014, 16:04

    Sie sieht schön aus, edel. Fein im Gegenlicht abgelichtet. VG Sonja.
  • Elsbeth I.M. 8. April 2014, 10:25

    @Siegfried: natürlich bin ich eine Silberwurz (Dryas octopetala). Ich habe sie schon viele Jahre auf dem Balkon und sie vermehrt sich als Bodendecker so sehr, dass ich schon überall Ableger mache. Im Garten (Steingarten) hatte ich damit allerdings noch kein Glück.
  • Siegfried 8. April 2014, 8:25

    Auch wenn ich keine Silberwurz bin, ich mache das auch.
    Mal zur Abwechslung von hinten.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Adrianus Aarts 7. April 2014, 23:06

    Elsbeth ich finde es sehr schade das diese feine aufnahme unschärf auf meinen Monitor erscheint
    MLG AD
  • JoWa 7. April 2014, 23:02

    so gegen die sonne hätt ichs ohnehin nicht erkannt...
    lg josef

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX270 HS
Objektiv 4.5-90.0 mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 21.0 mm
ISO 200