Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doris Wepfer


Pro Mitglied, Wetzikon

Die Blindschleiche (Anguis fragilis)

Die Blindschleiche (Anguis fragilis) ist eine Echsenart innerhalb der Familie der Schleichen (Anguidae). In Mitteleuropa gehört sie zu den am häufigsten vorkommenden Reptilien. Aufgrund ihres beinlosen, langgestreckten Körpers wird sie nicht selten mit einer Schlange verwechselt.
(aus Wikipedia)

Kommentare 3

  • Pictures Delight 11. Mai 2014, 15:39

    Ja, ein klein wenig Aufhellung im Kopfbereich hätte ihr gut zu Gesicht gestanden.. aber wer bekommt heute schon noch sowas in freier Wildbahn vor die Linse? Vielen Dank, für dieses für mich doch recht seltene Foto. Passt!

    VG PD
  • UliF 8. Mai 2014, 17:57

    Natur eben...da leuchtet man nicht extra aus ;-)

    mir gefällt es wie sie da angeschlichen kommt...und muss immer wieder an die Kids denken wie sie mit ihnen gespielt haben

    Gruss Uli
  • Ralf Nierhaus 8. Mai 2014, 16:57

    Ein klein wenig dunkel .... aber dennoch eine schöne Aufnahme !!!!

    Gruß Ralf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 211
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ20
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 4.3 mm
ISO 100