Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Töpfer


Pro Mitglied, Koblenz

Die Blicke des Käfers........

....verfolgte ich heute in unserem Garten.



----------------------------------------------------------------------------------
Canon EOS 10D, EF 100mm/2.8 Macro USM
----------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 10

  • Dietrich WERNER 20. Juni 2008, 13:06

    Es ist aber nicht die Grüne Stinkwanze, sondern die Große Stachel- oder Bauchkielwanze mit dem Namen Acanthosoma haemorrhoidale.
    Gruß Dietrich
  • Kai Wagner 17. Juni 2008, 22:15

    Schön erwischt, Die Schärfe sitzt genau wo sie sein soll. Für meinen Geschmack dürften die Farben noch etwas wärmer sein.
    LG Kai
  • OS³ 17. Juni 2008, 20:56

    aaalso dat hasde rischtisch juuut jemacht...

    ;-))

    vg oliver
  • U. Schubert 17. Juni 2008, 20:30

    An sich tolles Foto, ich hätte aber gern noch etwas mehr Schärfe und nicht nnur das rechte Auge...
    Gruß Uwe
  • Gila W. 17. Juni 2008, 19:44

    Es ist eine Wanze .. trotzdem sehr gute Aufnahme ;-).
    LG Gila
  • Ruth Hutsteiner 17. Juni 2008, 19:31

    Danke Kai, jetzt habe ich was von Dir gelernt.
    Auch Lehrer wissen nicht alles. ;-))
    Gruß
    Ruth
  • Heike Fischbach 17. Juni 2008, 19:14

    Du hast echt ne Menge Viehzeug im Garten....:-))

    Super Aufnahme!!!

    LG - Heike :-)
  • Kai Töpfer 17. Juni 2008, 18:44

    Also Ruth, ich dachte, Du ´bist hier die Lehrerin....*duw*......ich habe mal ein wenig gesucht, und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Die Grüne Stinkwanze, auch als Gemeine Stinkwanze, oder Gemeiner Grünling bezeichnet, ist eine in Europa weit verbreitete Insektenart. Sie ist eine der häufigsten Baumwanzen. Den Namen erhielt die Wanze wegen ihrer Fähigkeit, bei Gefahr ein stark stinkendes und haftendes Sekret abzusondern, das bei einigen Menschen allergische Reaktionen auslösen kann.(Weitere Info hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Stinkwanze )
    LG
    Kai

  • Ruth Hutsteiner 17. Juni 2008, 18:28

    Wenn der auch so schöne blaue Augen hat. ;-)
    Gut so.
    Die Farben gefallen mir.
    Und watt is datt für ein Käfer, Herr Töpfer???
    Gruß
    Ruth
  • Hendrik Pempelfort 17. Juni 2008, 18:13

    Gute Idee un gute Umsetzung !
    Auflösung gefällt mir sehr gut !!

    Liebe Grüße
    Hendrik