Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bianne


World Mitglied, Berlin

Die Blechtrommel

Das Plakat hängt an der Rückseite der alten Post in Danzig,
dem Schauplatz der Geschichte von Günter Grass. Die Blechtrommel
ist eines der Danziger Trilogien und gilt als das wichtigste Werk der
deutschen Nachkriegsliteratur

Kommentare 2

  • Bianne 15. Mai 2014, 22:56

    ... Danke, es baut doch immer wieder auf, wenn man weiß, dass man gebildete Freunde hat*Knutsch
  • fotobrain 15. Mai 2014, 22:53

    Zugegeben: Ich habe mein Deutsch weitgehend beim Entziffern der Blechtrommel gelernt. Die Wirkung der wenig vertrauten Sprache, der halb vertrauten Landschaft, der magischen Bilder und verruchten Szenen im Danziger Kasperletheater war auf einen 18-Jährigen enorm.

    Adam Krzeminski in Die Zeit

    kein weiterer Kommentar nötig .....

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner People
Klicks 457
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 32.0 mm
ISO 400