Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harry Klaus ANTON


World Mitglied, Wolfsburg

Die Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea)...

...ist eine Art aus der Familie der Edellibellen (Aeshnidae), welche der Unterordnung der Großlibellen (Anisoptera) angehören. Es handelt sich um eine große, in Mitteleuropa häufig anzutreffende Libelle mit einer Flügelspannweite von maximal elf Zentimetern.
Bei herrlichem Wetter konnte ich dieses Weibchen fotografieren.

Kommentare 4

  • Henryk L 20. Oktober 2014, 16:59

    Klasse, sehr schönes Libellenmacro, mit toller Schärfe und Farbe. Ist Dir sehr gut gelungen.
    Gruß Henryk L.
  • g.j. 20. Oktober 2014, 15:52

    bei uns sieht man die mosaikjungfer auch noch herumschwirren, leider habe ich sie nicht erwischt - dir ist es super gelungen in der tollen schärfe!
    lg, gerti
  • Daniela Boehm 19. Oktober 2014, 20:17

    Ach ist die gut gelungen :) LG Dani
  • Doreen und Bernd Ma. 19. Oktober 2014, 19:36

    Wow, die hast Du super erwischt! Auch wir waren heut bei schönem Wetter unterwegs, haben auch viele Libellen gesehen, aber aller waren nur am rumfliegen. LG D&B

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 151
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 100