Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die blaue Schürze der Südtiroler Bauern

Die blaue Schürze der Südtiroler Bauern

2.085 0

emilundbabs


Free Mitglied

Die blaue Schürze der Südtiroler Bauern

Das Bild an sich ist technisch gesehen sicherlich nur Durchschnitt aber mir geht es in diesem Falle um die Schürze des Bauern.
Die Schürze ist mit das wichtigste alltägliche Kleidungsstück des Südtiroler Bauern es ist bedeutend vielseitiger als jede Schürze z.B. einer deutschen Hausfrau: er (der Bauer) wischt sich damit die Augen aus, putzt seine Brille, wischt den Mund ab, putzt sich damit die Nase, putzt damit einen Apfel für einen Touristen, wischt sich damit die Hände ab bevor er den Pfarrer, Bankier, Lehrer, Polizisten oder Touristen begrüßt und nicht zuletzt die Schürze verdeckt den Hosenladen, wenn er einmal aus Versehen nicht geschlossen ist. Die Schürze ist einfach unverzichtbar.

Kommentare 0