Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Meese


Free Mitglied, Köln

Die Blaue Moschee.......

.....von Mazar e Sharif im Norden von Afghanistan.

In der Moschee aus dem 15.Jhd. befindet sich der Schrein Ali Ibi Abi, dem vierten Kalifen der Schiiten.

Ali war ein Vetter des Propheten Mohammed und heiratete dessen Tochter Fatima.

Aus diesem Grunde ist Mazar e Sharif der wichtigste Wallfahrtsort aller Schiiten, da sie Ali nach dem Tod des Propheten Mohammed als den rechtmaessigen Kalifenachfolger
sehen.

In Afghanisan sind aber rund 80% aller Muslime Sunniten

Kommentare 34

  • Dieter Craasmann 6. November 2007, 8:09

    Ein beeindruckendes Bauwerk,
    wunderschön in diesem Licht und die Taube
    könnte man als Symbol verstehen, wäre schön.
    Der Boden drumherum sieht ja wie gewienert aus.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Nicole Zuber 6. November 2007, 5:49

    Grandios.... welch für eine schöne Moschee!

    GLG – Nicole
  • Karl H 5. November 2007, 12:30

    Tolles Gebäude!

    lg Karl
  • Jutta Schär 5. November 2007, 9:28

    ein grandioses bauwerk
    lg jutta
  • Sabine Jandl-Jobst 5. November 2007, 7:53

    Ein wunderbares Bild von einer märchenhaft schönen Moschee. Echt prächtig anzusehen. Hier lässt es sich bestimmt gut beten.
    LG Sabine
  • pg-PhotoConcept.de 5. November 2007, 7:38

    sehr stark. links den angeschnittenen turm würde ich noch ganz entfernen.
  • hb-photography 5. November 2007, 1:33

    toll fotografiert. ich mag wie die moschee wirkt....gut gemacht.
  • Nora F. 5. November 2007, 0:17

    diese moschee ist ein kunstwerk....
    wie hast du es geschafft sie ohne
    personen zu fotografieren???
    sehr schönes foto !!

    lg, nora
  • Inge Hoenekopp 4. November 2007, 23:43

    wie schön zu sehen dass sie (noch) da ist.
    tolles bild.
    "damals" (1973) konnte nicht nicht hin, weil der vw- bus..
    ach was solls. jetzt ist jetzt. jetzt bist Du/seid Ihr da.
    salaam
  • fotografci 4. November 2007, 22:03

    Würd ich gerne mal im Original sehn, die Moschee. Hab es aber nie dorthin geschafft. Feines Bild.
    Selamlar Harald
  • Uli Brennemann 4. November 2007, 20:14

    Sehr gelunge Aufnahme, wunderschönes Bauwerk.
    Da möcht' ich gern mal hin.......
    steht wohl in den Sternen, wenn man/frau sich dort sorgelos die Sehenswürdigkeiten anschaun kann..?
    Gruss aus dem Süden, Uli
  • Klaus Degen 4. November 2007, 19:01

    Ein prächtiges Bauwerk und eine gute Info dazu.....

    lg Klaus
  • .moniKa.t.g. 4. November 2007, 18:31

    Die ist aber ganz wunderbar! Sowas würde ich immer gerne aus der Nähe sehen, nur ist Afghanistan wohl momentan der suboptimale Urlaubsort.
    Monika
  • Bin Im Laden 4. November 2007, 18:24

    Yes, this wonderful mosque is really famous !

    Regards to Afghanistan from Morocco,
    Bin,
  • Stefan Neuner 4. November 2007, 17:41

    Ein wunderbares Bauwerk....Danke für die Info...
    lg stefan

Informationen

Sektion
Klicks 5.757
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz