Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die blaue Lagune ...

Die blaue Lagune ...

830 11

Jochen D


Pro Mitglied, Dortmund

Die blaue Lagune ...

am Phoenix-See in Dortmund. Im Hafenquartier und am Südufer befinden sich Anlegeplätze für Segelboote. Mindestens einmal in der Woche wird vom dort ansässigen Segelclub Regattasegeln trainiert. Aber auch an allen anderen Tagen sind dort immer Segler aktiv. Zur Eröffnung der Segelsaison wurde auf dem Phoenix-See der BMW Sailing Cup ausgetragen. Brooke Shields wurde bisher jedoch noch nicht dort gesehen ;-)

Kommentare 11

  • Christopher Nolte 15. September 2014, 18:22

    Wenn man diesen Ausschnitt so sieht, ist es eigentlich unvorstellbar, dass dies in der Großstadt Dortmund ist. Da hat die Stadt, trotz vieler Bedenken und Nörgler, wirklich ein tolles Projekt in die Tat umgesetzt. Wenn ich in meine alte Heimat komme, ist der Phoenixsee eigentlich immer auf dem Programm. Er ist nicht nur ein schönes Naherholungsgebiet, sondern auch ein tolles Fotorevier.

    VG
    Christopher
  • LauraFlorence 14. September 2014, 1:21

    Lach .. also .. Phoenix-See ist heute .. ein ganz Junger isser ja .. und Brook Shields .. na, die dürfte auch so etwas in die Jahre gekommen sein .. Du hast sicher nach einer jungen hübschen Mädel Ausschau gehalten .. vielleicht war sie die grauhaarige ältere Dame, die Dir vorige Woche zugelächelt hat :-)) Auf einigen Fotos sieht man eben, dass der Phoenix-See buchstäblich noch im Aufbau ist. Hier ist die Vegetation schon so üppig, dass man das vergisst. Dann segel mal schön in den Sonntag :-)
    LG Laura
  • Sigrid E 13. September 2014, 22:42

    Blau war zumindest der Himmel heute bei uns. Aber warum der Hilferuf auf dem Segel? Die beiden scheinen ihr Bötchen doch zu beherrschen ;-)
    LG
    Sigrid
  • Ilona aus DD 13. September 2014, 20:31

    Deine fantastische Aufnahme macht so richtig Lust auf eine Segelbootpartie. ;-)
    Die Farbe der „blauen Lagune“ ist schon ein toller Hingucker.
    Danke, ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende.
    LG Ilona
  • Gaby Harig 13. September 2014, 14:15

    wer ist schon Brooke Shields ??????????????? wenn doch der absolute TOP Promi Jochen D anwesend ist :) und mit dem blauen WOende müssen wir das noch üben, hier ist NUR grau angekommen,aber wenn bei dir alles BLAU ist....o.k. lg gaby
  • Ingo Krause 13. September 2014, 12:36

    Dir auch ein schönes Wochenende !!
    Gruß, Ingo.
  • Bärbel7 13. September 2014, 8:45

    Hilfe - hat das Boot ein Problem? Klasse gezeigt! Gruß Bärbel
  • CODY EIGEN 13. September 2014, 7:40

    Vielleicht die letze Gelegenheit
    für ein entspanntes Segelwochenende...!!!
    Tolle Farben!

    LG CODY
  • Helga Ammann 13. September 2014, 0:50

    Danke Jochen, dir wünsche ich
    auch ein sehr schönes Wochenende!
    Ein schönes Motiv, ein schönes Foto!
    Liebe Grüße Helga
  • Axel Sand 12. September 2014, 23:26

    Danke, das wünsche ich Dir auch
    Gruß
    Axel
  • Mary.D. 12. September 2014, 23:09

    Herrlich...toll von dir festgehalten....ich wünsche dir ein schönes Wochenende....mit hoffentlich ,so schöner Lichtstimmung und Motiven,wie du es mit diesem Foto zeigst.
    LG Mary