Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wiltrud Doerk


Free Mitglied, Bamberg

Die Blätter fallen ...

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

Rainer Maria Rilke



Zur gleichen Stunde wie:



aufgenommen.

Kommentare 45

  • SteffenKluge 3. September 2012, 21:02

    ich kann wirklich nur staunen über diesen wundervollen und fantastischen Bildmoment, den Du hier komponiert und so einmaig schön gestaltet hast.
    Für die Farbharmonie von Blatt und der linken Spiegelung finde ich keine passenden Worte, weil es mich einfach nur träumen lässt... und ich kann ich viel lernen aus der Art, wie DU siehst ;-).
    ganz großes Kino, uneingeschränkt wandreif und ein neuer Favorit für mich *tiefe Verbeugung*!
    LG Steffen
  • Birgit Pittelkow 20. Februar 2012, 8:54

    gefällt mir auch sehr gut, sehr kunstvoll, lG Birgit
  • Ariane Coerper 4. Dezember 2011, 14:11

    traumhaft schön!!!!!
    LG bibliomane
  • Juergen Heimerl 28. November 2011, 5:56

    klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg Jürgen
  • Glücksfliegenpilz 27. November 2011, 21:43

    Feines Detail, die Schärfe und Leuchtkraft der Farben einfach spitzenmäßig. Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße von Barbara
  • Spotty 27. November 2011, 13:24

    Großes Kompliment!!! Wunderbar eingefangen!
    Gruß Spotty
  • KarinS. 26. November 2011, 23:16

    sieht mega aus :-)
    lg, karin
  • Elke N. 26. November 2011, 13:19

    Ein fotografiertes Aquarell, einfach stark! Ich finde diese Farben absolut ansprechend - klasse, Wiltrud!
    lg Elke
  • Novemberkind 26. November 2011, 10:51

    Toller Kontrast, schön diese Farbkombi.
    Gut gesehen!
    Lieben Gruß. Bina
  • Priska Zehentner 25. November 2011, 17:51

    ein wahres Kunstwerk, wunderschön!
    lg
    Priska
  • Michael Wagner 25. November 2011, 17:44


    Wow ... wunderschöne Kontraste!
    Gelungene Arbeit ... gefällt mir sehr gut!
    glg michael w.
  • Nicole Nanu 25. November 2011, 17:35

    das ist ein wahnsinnig schönes Foto.
    Wie Gold fließt das Wasser ineinander... das Blatt scheint sich davon zu lösen und seiner eigenen Wege zu ziehen.

    Den Text mag ich übrigens auch sehr.

    Liebe Grüße,
    Nicole
  • Barbara Keilhofer 24. November 2011, 22:41

    das ist ja wohl obersuper!!!
    Wunderschönstes Bild von heute.
  • DUNie 24. November 2011, 21:43

    Ja, das passt links die Farbe, die das Blatt auf dem dunken HG hat. Das Bild wird perfekt geteilt dadurch. Sehr gekonnt!
    lg dani
  • ullika 24. November 2011, 18:54

    fantastisches bild zu meinem lieblingsgedicht. toll! vg von ullika

Informationen

Sektion
Ordner Macro und ...
Klicks 2.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF70-200mm f/2.8L USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 200.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten