Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybille Treiber


World Mitglied, Stuttgart

Die Birnau

Auf einer Anhöhe am Ufer des Bodensees, erbaut von 1746 - 1749.
Über die barocke Innenausstattung der Kirche läßt sich sicher streiten. Mir persönlich ist das einfach zu heftig auch wenn ich heute nicht mehr die Flucht ergreife wie ich das als Jugendliche gemacht habe.
Innenaufnahmen sind leider nicht erlaubt und das wird auch sehr genau überwacht.
Aufnhame von heute Mittag.

Unde Basilique au bord du Lac de Constance, construite entre 1746 et 1749.
Malheureusement il n'est pas permit de prendre des photos de l'intérieur baroque, très imposant mais trop pour moi :-)))
La photo est prise aujourd'hui.

Kommentare 23

  • Gasser Lisbeth 4. Mai 2014, 21:14

    Klasse Aufnahme, sehr schönes Licht !
    LG Lisbeth
  • MartinaLuna 22. April 2014, 0:47

    Deinen Standort hast du gut gewählt - eine feine Aufnahme mit schönen Farben!
  • gerda schmid 21. April 2014, 23:55

    Da lacht der blaue Himmel, war sicher ein schöner Ausflug. LG Gerdi
  • Hubert Grimmig 21. April 2014, 21:41

    Ein Wahrzeichen welches absolut mit dem See verbunden ist. Ich war schon öfters dort - jederzeit einen Besuch wert!
    LG
    Hubi
  • Rita340 21. April 2014, 20:26

    Ich habe in der Birnau einmal eine Hochzeit miterlebt. Ein Sänger sang ganz allein von oben "Ich bete an die Macht der Liebe".
    Im Allgemeinen heul ich nicht bei Hochzeiten. Aber da stieg mir doch ein wenig Wasser in die Augen. Ist bestimmt schon 10 Jahre her, habe ich aber nie vergessen.
    LG Rita
  • Elke H.R. 2 21. April 2014, 17:34

    Immer wieder ein schönes Ausflugsziel und sehr schön von Dir gezeigt,Sybille !!
    LG Elke
  • dominati simone 21. April 2014, 13:21

    Belle architecture très bien mise en valeur par la prise de vue et un excellent cadrage .Très jolie photo .Amitiès.Simone
  • Stefan Jo Fuchs 21. April 2014, 10:09

    ich mag diesen Ort sehr - du hast bei schönstem Fotowetter eine sehr gute Position für diese gute Aufnahme gewählt!
    lg stefan
  • claudisbilderwelt 21. April 2014, 9:38

    Ich war auch schon drin. Mit den Handys haben die aber heftigst fotografiert. LG Claudia
  • - Edith Vogel 21. April 2014, 8:31

    einen guten Standpunkt hast du gewählt..
    gefällt mir aus dieser Perspektive...
    ich bin vor kurzem auch dort vorbei gefahren..
    einen schönen Ostermontag wünscht dir Edith
  • Sybille Treiber 21. April 2014, 8:28

    @Sylvia
    Schon lange nicht, ich weiß nicht ob man überhaupt mal durfte :-)))
  • Sylvia Schulz 21. April 2014, 8:26

    immer wieder klasse dieses Kirchengebäude hoch über den Bodensee, seit wann darf man dort nicht mir innen fotografieren?
    LG Sylvia
  • K.-H.Schulz 21. April 2014, 6:34

    Kloster Birnau ist immer eine reise wert
    LG:karl-heinz
  • Adrianus Aarts 21. April 2014, 0:34

    Ruft Uraubserinnerungen und schon wieder Urlaubsdrang bei uns auf
    Danke Sybille
    LG AD
  • Knipserbernd 21. April 2014, 0:05

    Schöne Perspektive. Ich kenne die Kirche nur vom vorbei fahren.
    Bei der Aufnahmen hattest Du aber "gutes" Licht. Die Farben finde ich ok und die Kontraste sind nicht zu hart.
    LG Bernd
  • Odette LEFEBVRE 20. April 2014, 23:55

    superbe prise de vue à l lumière douce
  • Angelika El. 20. April 2014, 23:52


    Mir ist die Birnau von außen auch sehr viel lieber als von innen!!! Eine ganz feine Aufnahme mit einem sehr feinen Bildschnitt und gegen den blau-weißen Himmel kommt dieser schöne Bau wunderbar zur Geltung!

    LG! a.

  • Klaus Duba 20. April 2014, 22:55

    Hier aber nicht finde ich! ;-)
  • Sybille Treiber 20. April 2014, 22:47

    @Jörg
    Finde ich auch, aber die wollen Ihre eigenen Broschüren und CDs verkaufen und brauchen sicher auch das Geld. Ob es funktioniert ist eine andere Frage.
  • Sybille Treiber 20. April 2014, 22:46

    @Klaus
    Im Gesamten war das Licht heute leider ziemlich fahl am See :-(
  • Jörg Klüber 20. April 2014, 22:43

    Ich sage es ehrlich: wenn die Leute in der Kirche ohne Blitz Bilder machen - muß das okay sein!
    Alles Andere ist künstliche Wichtigtuerei! ;-)
    Die Perspektive gefällt mir richtig gut!
    LG Jörg
  • gre. 20. April 2014, 22:41

    Gut sieht sie aus von da unten.........
    eine gelungene Aufnahme bei herrlichem Wetter.
    LG gre.
  • Klaus Duba 20. April 2014, 22:38

    Immer wieder einen Besuch wert! Von diesem tiefen Standpunkt sauber abgelichtet, feine Schärfe und gutes Licht!
    LG
    Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Baden-Württemberg
Klicks 301
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 90
Objektiv 18 - 105 mm Nikkor VR
Blende 11
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 52 mm
ISO 200