Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Bimmel diesmal Rückwärts im Orlatal bei Schweinitz  (Bild 4)

Die Bimmel diesmal Rückwärts im Orlatal bei Schweinitz (Bild 4)

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Die Bimmel diesmal Rückwärts im Orlatal bei Schweinitz (Bild 4)

Angekommen die Bimmel in Langenorla Ost vor 25 Jahren 1989 (Bild 3)
Angekommen die Bimmel in Langenorla Ost vor 25 Jahren 1989 (Bild 3)
Ralf Göhl

Möchte die Geschichte "Stündlich grüßt die Bimmel" im neuen Modelleisenbahner Nr:10 mit einen weiteren Bild hier ergänzen.
Einige hatte ich ja bereits eingestellt doch auf das Foto sollte wohl oder übel nicht fehlen denke ich.

Diesmal von Pößneck unt. Bhf. kommend dampft die kleine 74 1230 mit ihren Zug gemütlich dahin.
Den wir nun einmal in voller Breitseite herrlich vor dem Dörfchen Schweinitz sehen können.
Das idyllisch eingebettet von bewaldeten Hügeln im Thüringer Land sich erstreckt.
Wo die Kirchturmspitze steil leicht glänzen in den Himmel ragt.
Die Bimmel der Lok unverdrossen im hämmerten Rhythmus erklingt.
Auch ein paarmal hat der Meister bereits gepfiffen vor dem unbeschrankten Bahnübergang.
Doch die Straße war diesmal frei nicht stand der "Bimmel" im Wege.
So zuckelte das Gefährt zur Freude der Eisenbahnfreunde die Orlabahn hinunter im Jahr 1989 zum hundertjährigen Jubiläum

Euer Ralf

Kommentare 7

  • summertime1 11. September 2014, 18:01

    Ach ja die gute alte T12! Rasant in der Anfahrt, begierig zum Wasserüberreißen, dem Heizer stets einen krummen Buckel abverlangend. Ach, was habe ich diese Lok anfangs gehaßt. Und heute? Jetzt wo keine T 12 mehr aktiv ist, sehne ich mich förmlich nach diesem Maschinchen.

    Ja, diese Zeit kommt so schnell nicht wieder.

    Ein Foto wie vom Altmeister Carl, dem Großen. Eisenbahn und Landschaft hervorragend umgesetzt.
  • Ralf Göhl 11. September 2014, 17:37

    @ Alle,
    Danke für die Blumen :-)

    Oktober 1989 vor 25 Jahren fand auch unter anderen das Ereignis schlechthin statt
    Oktober 1989 vor 25 Jahren fand auch unter anderen das Ereignis schlechthin statt
    Ralf Göhl

    Übrigens wem es interessiert das Dia entstand nicht wie die vorherigen am 1. sondern am 3. Oktober da hatte ich Urlaub.
    Vor allem war das Wetter an dem Tag besser.
    Mit vielen Grüßen Ralf
  • cundafoto 11. September 2014, 17:12

    Eisenbahn-Idylle pur. Sehr schön!
    VG Claus
  • Roni Kappel 11. September 2014, 13:47

    Hallo!

    Allerliebst! :-)

    lg,
    Roni
  • BR 45 11. September 2014, 12:48

    Ein feines Foto zum Thema
    "Eisenbahn und Landschaft"
    als Diascan in hervorragender Qualität
    Grüsse Andy
  • Dieter Jüngling 11. September 2014, 12:24

    Ja, die Zugbildung finde ich doch schon wieder so was von klasse, dass ich gleich Lust bekäme, den im Modell nach zu stellen.
    Aber mir fehlt die 74er. Dafür kann ich mit 93er fahren.
    Wirkt genau so gut.
    Klasse Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 11. September 2014, 11:44

    Eine klasse Aufnahme
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 2.178
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---