Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Evelin Ellenrieder


Pro Mitglied, München

Die Biergartensaison ist eröffnet

....dafür Augustiner-Bräu holt seine reparierten Holzfässer aus der Werkstatt ab. Im Hirschgarten werden die alten und bewährten Holzfässer noch benutzt, sicher auch noch in einigen anderen Biergärten und Wirtshäusern.

Der Schäffler bei der Arbeit
Der Schäffler bei der Arbeit
Evelin Ellenrieder

Die Fassfabrik in München Laim
Die Fassfabrik in München Laim
Evelin Ellenrieder


Klar, kleine Fässer haben wir schon auch
Klar, kleine Fässer haben wir schon auch
Evelin Ellenrieder


Schäfflerei in München
Schäfflerei in München
Evelin Ellenrieder

Kommentare 9

  • Lichtträumer 15. Juli 2015, 21:57

    Schönes Bild vom besten Bier in München !
    LG Dittmar
  • Monika LD 17. April 2013, 22:42

    Hallo Evelin, du warst ja gleich so fleißig und hast so viele sehr gute Bilder geschossen und super zusammengestellt und informiert. Da brauch ich ja gar nicht mehr kommen, du hast alles bestens dabei.
    LG Moni
  • Zwei Münchner 17. April 2013, 7:43

    Nach der Führung in dieser Fassfabrik haben wir gleich die Sonne im Biergarten genossen. In die großen Fässer passt viel Bier rein. LG Moni
  • dodo139 16. April 2013, 16:45

    Ich dachte, heutzutage wird Bier nur noch in Edelstahlfässer abgefüllt. Schön, dass es diese kleinen traditionellen Betriebe noch gibt.
    LG dodo
  • Bernhard Kuhlmann 16. April 2013, 10:31

    Oh Gott, sollen wir die jetzt alle leer machen ?
    Dann sind wir beiden aber Hacke !! lach
    Gruß Bernd
  • Markus 4 16. April 2013, 8:38

    Augustiner ist und bleibt eine Klasse für sich!
    Habedieehre
    Markus
  • Schokoinsel 16. April 2013, 6:09

    Schöne Reportage, hoffentlich bleiben die Fassln noch lange erhalten, gehört doch zu Bayern dazu wie das Bier;)) Na dann Prost, auf die erste Mass im Biergarten.
    Liebe Grüße Sylvia
  • Fotoauge. 16. April 2013, 5:29

    Hopfen und Malz, Gott erhalt's !
    gruß jürgen
  • Rudolf Baier 15. April 2013, 21:23

    Der Herr sei gelobt !
    LG Rudi

Informationen

Sektion
Ordner München
Klicks 602
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 25.0 mm
ISO 400