Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Hörmann


Basic Mitglied, dem Köln - Bonner Raum

Die beste Zeit...

... hat der Mercedes sicher hinter sich. Die Zeit hier in der Provence war für meine Frau und mich aber sicher eine der Schönsten.

Es ist einer dieser schönen Sommerabende mit der Luft eines heißen Tages. Die Grillen spielen ihr Lied bis tief in die Nacht, ich rieche schon die Gerüche der ersten Grills, die für das Abendessen angefeuert werden. Die Kräuter der Provence duften herrlich, der Weinberg neben mir lässt die Lust auf einen Wein der Gegend in mir aufkommen. Ich sauge nochmal die Gegend in mich auf und begebe mich auf den Rückweg zum Abendessen unter den zahllosen Sternen des Nachthimmels.

Mal seit langem wieder etwas von mir. Habe Euch nicht vergessen !

EOS30D --- f/5.6 --- 1/60s --- 100mm --- ISO 100

Kommentare 8

  • Arne.Mc.Forest 9. März 2008, 19:15

    Ich stehe auf derartige französische Provinz-Stillleben-Fotos, gefällt mir sehr gut. Insbesondere als Gegengewicht zum Übergewicht an Fotos der üblichen, touristischen Sehenswürdigkeiten, wie sie nun einmal auf dieser Plattform zu sehen sind.
    Gruss Arne
  • Ralph Budke 5. März 2008, 10:06


    Hallo Norbert

    Freu mich das es dir gut geht, das Foto ist Wunderbar und Spiegelt deine Beschreibung wieder.

    Gruß Ralph
  • Harald Markus 4. März 2008, 23:41

    Habe lange auf ein neues Bild von dir gewartet. Alles Gute... See you soon. Grüße Harald
  • Angela J. 4. März 2008, 12:58

    Das ist nett von Dir. Kann das so sehr nachempfinden, was Du beschreibst und zum Ausdruck bringst.
    LG Angela
  • Michael Skywalker 4. März 2008, 9:47

    leider fahren wir da ja nicht hin. Statt Parfümkräuter atmen wir Frischfisch aus der Ardeche ein und trinken Felsquellwasser statt Wein *lol*
    Mal sehen ob ich Resonanz krieg *GG*

    Gruß Michael
  • Marguerite L. 4. März 2008, 8:58

    Schöne provenzialische Komposition und feiner Text, verstehe ich gut
    Grüessli Marguerite
  • Marion W. 4. März 2008, 8:36

    Hallo Norbert, es ist schön zu lesen das Du uns nicht vergessen kannst ;-)
    Das Auto wirkt fast zu Jung in diesem Bild
    LG Marion
  • VIOTOGRAFIE 4. März 2008, 7:10

    es ist schön ein lebenszeichen von dir zu sehen ! :o))
    ... und es ist wunderbar zu sehen und zu lesen das ein mensch auch in der hektik des alltags so romantisch sein kann ...

    lg auch an deine schönere "hälfte" ;o)))

    vio