Zurück zur Liste
Die besonderen Merkmale…

Die besonderen Merkmale…

1.379 5

B. Walker


Premium (World), Berlin

Die besonderen Merkmale…

… der Pinselscharbe - Brandt's Cormorant (Phalacrocorax penicillatus):
relativ kurzer Schwanz, runder Kopf, die filigranen weißlich gefärbten Wangenfedern.
Was den kurzen Schwanz betrifft, den habe ich bedauerlicherweise bei der Aufnahme noch verkürzt,
aber er war ja gut beim angehängten Rätselfoto zu erkennen.
Die Art hatte ich so nah nur einmal und nur kurz (an einem sehr trüben Vormittag) vom Pier aus beoboachten können;
zwischen Seelöwen, Guillemot, Loon, Puffin und Clark's Grebe.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Brandts_Cormorant/id___________

Monterey, California
14. Mai 2011/9:54, frei Hand

*?*
*?*
B. Walker

Kommentare 5

  • Frank Siegwarth 4. September 2011, 21:25

    Ahja, jetzt erkennt man ihn genau!
    So lag ich mit meinem Kormoran beim Tauchbild wenigstens mit dem Phalacrocorax richtig. :-))

    Klasse Aufnahme!

    VG
    Frank
  • Axel Sand 4. September 2011, 14:21

    Sehr gut, Bernhard.
    An einen Kormoran hatte ich auch gedacht, dann aber durch Deinen Kommentar verunsichert.
    Gruß
    Axel
  • Willy Brüchle 4. September 2011, 14:20

    Ich weiss nicht, ob ich vor Ort den Unterschied zu anderen Kormoranen bemerkt hätte. MfG, w.b.
  • DoroS 4. September 2011, 13:39

    Eine wirkungsvolle Aufnahme, interessant durch die Spiegelung, noch schöner komplett.
    LG Doro
  • Annette Ralla 4. September 2011, 11:47

    Im ersten Moment dachte ich noch an einen Kormoran, jedoch Dein Text hat mich eines besseren belehrt.
    Eine gelungene Aufnahme (auch die vom Tauchvorgang!) von einem interessanten Vogel ist das!
    LG Annette

Informationen

Sektion
Ordner Ruderfüßer
Views 1.379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 230.0 mm
ISO 800