Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die besondere Gänseblümchenwiese

Die besondere Gänseblümchenwiese

1.508 3

ibgmg


Free Mitglied

Die besondere Gänseblümchenwiese

Hallo,

Ein Versuch von mir, Gänseblümchen nicht zu stark isoliert, sondern mehr in der Gruppe und in ihrem Lebensraum Wiese darzustellen.

Dazu habe ich das 2.0/200er Tele mit 1,4er Konverter eingesetzt. Die Kombination lag direkt in der Wiese. Die leichte Sichtbehinderung durch die Grashalme führt trotz Blende 5.6 (was effektiv mit Konverter Blende 8.0 bedeutet) zu weichen Schärfeverläufen der Grashalme, ohne die Schärfe der Gänseblümchen direkt zu beeinflussen.

Gruß Markus

Kommentare 3