Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die berühmte Marienburg an der Nogat

Die berühmte Marienburg an der Nogat

278 11

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Die berühmte Marienburg an der Nogat

Die großartige Marienburg an der Nogat ist Weltkulturerbe der Unesco. Sie war seit 1309 Residenz des Hochmeisters des Deutschen Ordens. Sie ist das größte Backsteinbauwerk Europas.
Leider wurde sie im letzten Weltkrieg stark beschädigt und von den Polen wieder perfekt restauriert. Der Zustand nach dem letzten Weltkrieg ist im nächsten Bild zu sehen. Ihre Ausmaße sind gewaltig. Die gesamte Burganlage ist 600 m lang.

Kommentare 11

  • Christoph Nieder 24. September 2014, 17:25

    Ein beeindruckendes Bauwerk. Ich wußte nicht, das die so groß ist. Man kann den Polen nur dankbar dafür sein, das sie das nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.
    Tolles Foto, schöne Doku.
    Gruß Christoph
  • Brigitte Hoffmann 17. September 2014, 0:09

    Das ist aber eindrucksvoll!
    Ich bin begeistert und gleichzeitig über mich selbst "böse", weil ich von diesem Kloster nichts gewusst habe. "Marienburg war für mich "kein Begriff", obwohl ich darüber schon mal gelesen hatte. Aber ich konnte mir darunter nichts vorstellen.
    Das muss ja eine faszinierende Reise gewesen sein, Andreas.
    Grüßli Brigitte
  • Trautel R. 13. September 2014, 11:33

    ganz hervorragend mit der festgehaltenen spiegelung präsentiert.
    ich wünsche dir ein harmonisches wochenende.
    lg trautel
  • LauraFlorence 11. September 2014, 23:42

    Das ist ja eine schöne Aufnahme .. da wird einem die Größe und Lage doch noch sehr viel näher gebracht.
    LG Laura
  • smokeonthewater 11. September 2014, 22:52

    Vor einigen Jahren, als ich dort war, war die Nogar noch ganz grün von Wasserlinsen und Algen. Jetzt spiegelt sich die Burg wieder.
    LG Dieter
    Marienburg: Die Nogat
    Marienburg: Die Nogat
    smokeonthewater

  • diesunddas 11. September 2014, 19:49

    Ein wundervoller Blick und Aufnahme
    Gruß vilja
  • Clemens Kuytz 11. September 2014, 13:19

    Es ist schon erstaunlich das es den Polen gelungen ist diese fast völlig zerstörte Burg wieder in einen Prunkbau erstrahlen zulassen....eine Interessantes Serie hast du hier eingestellt,Danke für´s zeigen
    lg clem
  • Sara Vanoni 11. September 2014, 12:42

    molto bella come immagine ++++++++ ciao
  • Frank G. P. Selbmann 11. September 2014, 12:29

    eine sehr gut gelungene reiseaufnahme
    gruß frank
  • PUFI 11. September 2014, 12:05

    HUT AB vor diesem sehr ansprechenden Foto !!!
    LG Pufi
  • Armin Go 11. September 2014, 11:49

    Auf dem BGild kann man die Ausmaße nur erahnen. Toller Eindruck der Burg.
    VG Armin