Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

JoachimHeinz


Free Mitglied, München

Die Belohnung ...

... hat sich dieser Adler nach getaner Arbeit redlich verdient.

Der Falkner versorgt ihn mit einem Leckerli, nachdem er sich zuvor in die Lüfte erhoben hat und
die Zuschauer der Greifvogel-Flugvorführung an seinen teilweise akrobatischen Flugkünsten hat teilhaben lassen.

Das Foto habe ich mit einem 600er Nikkor aufgenommen, welches sonst nicht zu meinen bevorzugten Objektiven gehört :-)
Es war eines von vielen Nikon- bzw. Canon-Teleobjektiven, mit denen die Besucher der Naturfototage in Fürstenfeldbruck
auf Greifvogel-Jagd gehen durften. Geschätzte Aufnahme-Entfernung: ca. 25 Meter.


Leider hatte ich vor dem Fotografieren vergessen, den RAW-Modus einzustellen, so dass ich
die ausgefressenen Lichter im Gefieder des Adlers nachträglich nicht mehr "retten" konnte.

Die Tiere im Flug zu erwischen, war übrigens extrem schwierig,
so dass meine Ausbeute an brauchbaren Fotos gegen Null ging :-)

LG, Joachim


Naturfototage Fürstenfeldbruck, 03. 05. 2008
_____________________________
600 mm - f/ 6.3 - 1/60 - ISO 125

Kommentare 31

  • Peter Bullinger 4. August 2009, 22:27

    Ein beeindruckendes Portrait.

    Gruß,Peter.
  • Stefan Reichner 12. Juni 2008, 6:31

    Klasse Qualität und Schärfe des Adlers und schönes Licht, tolle Szene auch mit dieser Belohnung! (der Kopf des Mannes ist natürlich auch schön ;-)) ).

    LG STefan
  • J.K.-Fotografie 3. Juni 2008, 13:52

    welch beeindruckende Schärfe
    der Bildaufbau ist klasse
  • JoachimHeinz 21. Mai 2008, 23:40

    Danke Euch allen für's Anschauen und kommentieren!!
    LG Joachim
  • Katharina la Fleur 20. Mai 2008, 0:46

    Sehr gute Farben und Schärfe!
    Top Arbeit!!!!

    Viele Grüße
    ;o)
  • N. Claudia 19. Mai 2008, 13:55

    eine qualitativ sehr gute aufnahme...
    dein bild hat viel aussagekraft.. vor allem der umgang zwischen mensch und tier gefällt mir hier.
    lg. in einen sonnigen tag, claudia
  • Vera Kämpfe 19. Mai 2008, 7:50

    Fantastisches Foto!
    lg vera
  • Cleo Matis 18. Mai 2008, 15:24

    Ein wirklich toller Moment und klasse Aufnahme - den die minimal ausgefressenen Lichter nicht mindern können :o)
    LG Cleo
  • Mario Benz 18. Mai 2008, 11:09

    Top Quali und Schärfe im Doppelpack... sehr gut.

    Grüzlis... Mario
  • Bergfee 18. Mai 2008, 9:09

    Super Doppelporträt ! +++
    LG Eva
  • Klaus Hofacker 17. Mai 2008, 23:01

    Ein Hammer-Doppelporträt... das ist sehr ausdrucksstark und eindrucksvoll:-)
    Dein 800er bietet schon eine Top-Qualität und beeindruckend, wie sich der scharfe Vordergrund vom zerfließendem Hintergrund absetzt.
    Schade wegen der ausgefressenen Lichter, aber trotzdem eine tolle Aufnahme, Joachim:-)
    LG und ein schönes Wochenende...
    Klaus
  • Elisabeth Bach 17. Mai 2008, 22:56

    Mir gefällt das Bild sehr gut. Szene , Farben und Schärfe
    sind dir doch bestens gelungen!
    LG Elisabeth
  • Tanja. Schaaf 17. Mai 2008, 20:38

    Sie sind ein eingespieltes Team
    das sieht man hier sehr gut
    Ein sehr schöne Moment hast du hier abgelichtet
    in einer TOP Quali
    LGTanja
  • AL dente 17. Mai 2008, 8:03

    Uppps… da ist ja einer noch viel mutiger als ich… Ich traue mich nur in die Nähe von Kühen – vor solchen Schnäbeln habe ich einen Heidenrespekt. :-)
    Ein wirklich tolles Portrait ist Dir hier gelungen, und es zeigt gaaaanz deutlich, dass bei den Tieren die Liebe durch den Magen geht. Dieser sehnsüchtige Blick nach einem Häppchen – einfach genial.
    Super die Schärfe und wunderbar die Farben. Ein Bild zum Geniessen.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Andrea
  • el len 16. Mai 2008, 15:27

    Sieht nach einen intensiven Gespräch aus ;-)) Starke Aufnahme!
    lg ellen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz