Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

r.l.a.


Basic Mitglied, Labenz

Die Beleuchtung macht's ! (2)

Abendspaziergang in Bad Kissingen, hier die Stirnseite der um 1900 gebauten Wandelhalle.

Kommentare 14

  • Höpke Andresen 10. September 2007, 13:41

    Schöne Beleuchtung hast du da eingefangen. Tolle Farben. Das mach aus diesem doch sehr strengen Gebäude etwas ganz Besonderes..

    Liebe Grüße, Höpke
  • -fotomaus- 5. September 2007, 16:39

    alle Achtung, Renate!
    In sowas hab ich mich auch mal probiert - meine Aufnahme war grün, gelb, lila und unbrauchbar!
    Bei Dir sieht alles so locker aus, Du hast das nötige Fingespitzengefühl dafür, und ein Auge für das Schöne!
    Feine Arbeit!
    LGIno
  • Sandra Pan. 5. September 2007, 15:12

    Ebenfalls ein sehr hübsches Bild. Da hat man ja echt Glück, dass die Gebäude so schön angeleuchtet werden.
    Mit den Palmengewächsen wirkt es fast ein wenig mediterran. Hast du das Bild mit Stativ aufgenommen?
  • Karin Jacobsen 4. September 2007, 19:47

    Interessant, welche Schattenspiele das Licht hervorruft, passend zu der ausdrucksvollen Architektur, gefällt mir gut,
    LG, Karin
  • Anna Lind 4. September 2007, 16:05

    Das ist eine Architekturaufnahme von ganz besonderem Flair. In dieser Beleuchtung kommen die Bauelemente hervorragend zur Geltung. Das warme Licht wirkt zugleich stilvoll , gemütlich und einladend.
    Sehr schön dazu der feine schlichte Rahmen.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Christoph Schröder. 4. September 2007, 15:08

    Wow, auch hier stimmt ie Belichtung sehr sehr gut. Wieder hast du einen sehr schönen gelblichen Ton erwischt der deinen Bild echt zu gute kommt.
    Bitte mehr aus Deinen schönen Urlaub.

    lg Christoph
  • Eberhard R 4. September 2007, 13:53

    Mit der tollen Beleuchtung kommt das Gebäude wirklich gut zur Geltung. Klasse Aufnahme.
    LG Eberhard
  • Vera Kulow 4. September 2007, 11:55

    Eine wundervolle Aufnahme und Lichteinwirkung.Klasse gesehen.
    LG
    Vera
  • Martina Bie. 4. September 2007, 8:49

    Die Stadt lässt sich für ihre Kurgäste eine bezaubernde Beleuchtung ja auch etwas kosten! Wir schimpfen uns auch "Kurstadt" - und? Wo bleibt die Faszination des Lichtes, die es dem Fotografen leicht macht, sein Motiv zu finden?
    Hier kommen die Rundungen der einzigartigen Wandelhalle durch das vorhandene Licht und deinen gut gewählten Standort sehr schön zur Geltung!
    Lieben Gruß
    Martina
  • WWML 4. September 2007, 8:07

    Wirkt sehr edel und fein in seiner Geradlinigkeit und wird noch quasi geadelt durch das herrliche Licht.
    Hab gar nicht gewusst, was für wunderbare Motive es in Bad Kissingen gibt.

    glg Wolfgang
  • Erich Küpers 4. September 2007, 7:03

    Hallo

    Tolle nachtaufnahme, gefällt mir gut.
    weiter so.
    gruß erich
  • Alfred Gschweng 3. September 2007, 23:28

    Schöne Architektur. Die klaren, unverschnörkelten Linien gefallen mir ausgesprochen gut. Aber für die edle Atmosphäre, die dein Foto sehr gut einfängt, sorgt erst die Beleuchtung.

    LG Alfred
  • r.l.a. 3. September 2007, 23:23

    @ Carola: nein, die Aufnahme ist nicht freihand, Carola, es ist mit Stativ aufgenomen und dann ganz normale automatische Belichtung für Tageslicht. Dabei kommt dann natürlich eine ziemlich lange Belichtungszeit-- und solche Bilder verwackeln bei mir immer.
    Es freut mich, dass Dir diese Serie gefällt, ich bin von der Stadt fasziniert.
    Liebe Grüße, Renate
  • J-La 3. September 2007, 23:08

    Wieder eine sehr schöne Aufnahme in einem tollen Licht. Gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Gruß Jürgen