Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die beiden höchsten Monte Rosagipfel , die unser europäisches Dach bilden...

Die beiden höchsten Monte Rosagipfel , die unser europäisches Dach bilden...

871 11

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Die beiden höchsten Monte Rosagipfel , die unser europäisches Dach bilden...

...wenn der Mont Blanc Gipfel dann die Kuppel über allem darstellt., haben mich immer schon fasziniert. Rechts die 4634 Meter hohe Doufurspitze und links daneben das prächtige 4609 eter hohe Nordend. Bei dieser Mittagsaufnahme vom 3000 Meter hoch gelegenen Trockenen Steg ist auch das höchst gelegene Bauwerk Europas, die Capanna Marghérita,
gut zu sehen.
Canon EOS 350 D
Canon 70 - 350 IS
1/3200
Av modus
f.5.0
ISO 200
180 mm
Gestitcht aus 5 Aufnahmen mit Panoramastudio und rechts was abgeschnitten
Freihand
Der Av modus war ein Versehen und nicht beabsichtigt und ist wohl durch
die fatal blendende Sonne schräg von Vorn entstanden

Da ich gestern Morgen schon nach 3 Stunden wieder munter war sind wir schon 2.50 Uhr in SaasFee losgefahren und dann doch die Westtour mit durchgehender Autobahn. Wegen eines Unfalles auf der A4 mußten wir aber in Sachsen noch einen Umweg fahren und es wurden mit 1140 km am Stück die längste Strecke, die ich jemals am Stück gefahren bin.
Heute mit zur Zeit . 33 Grad war es sehr gut selber im Alpiunum heute Morgen 3 Stunden Kannen getragen zu haben. Einiges war kurz vor dem abtreten...
Morgen bin ich wieder bei Eutren Bildern, wie bereits versprochen.

Kommentare 11

  • Peter Arnheiter 17. August 2008, 5:14

    Wunderschön klar und bei bestem Bergwetter hast Du die beiden berühmten Gipfel des Monte Rosa Stocks ins Panoramabild gebracht. Aus den klar erkennbaren Spuren zu schliessen, auf denen sich nur wenige Seilschaften bewegen, aufgrund der vorgerückten Tageszeit wohl eher im Abstieg begriffen, dürften die Begehungen des Normalwegs auf das Nordend und diejenige der Dufourspitze über die Satteldole um Moment aufgrund der immer noch guten Einschneiung der Gletscher gut zu machen sein. Vor allem am Nordend habe ich da schon ganz Anderes erlebt!
    Danke für das tolle Erinnerungsbild an aktive Tage im Wallis!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Joachim Kretschmer 8. August 2008, 9:03

    . . ausgezeichnet aufgenommen . . . in 14 Tagen sind wir in dieser Gegend . . aber bestimmt nicht so weit oben :-)) VG, Joachim.
  • Beate Und Edmund Salomon 8. August 2008, 8:28

    Eine tolle Aufnahme mit beeindruckender Wirkung. Könnte mir vorstellen, das die noch besser wirkt, wenn sie oben nicht so knapp geschnitten wäre. Aber das ist evtl. auch Geschmacksache.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Reinhold Reeh 7. August 2008, 22:43

    EIn Überwältigendes Panorama unserer höchsten Berge !!
    Dieser Anblick wird dich sicher auf deiner Reise
    begleitet haben und dir noch lange in Erinnerung bleiben !?
    LG Reinhold
  • Werner Bartsch 7. August 2008, 22:08

    klasse pano von diesen unseren höchsten bergen in europa, und die sicht ist fantastisch !
    lg .werner
  • Hilde Nairz 7. August 2008, 21:22

    Danke Velten für dieses Superbild- heuer wird sichs nicht mehr ausgehen mit dem Wallis-aber vielleicht im nächsten Jahr . Ich muss einfach wieder einmal da hinauf -Gruss Hilde
  • Douglore Rabe 7. August 2008, 21:13

    Ein schönes Panorama der Schnee bedeckten Bergspitzen.
    LG Douglore
  • Georg Reyher 7. August 2008, 21:09

    Sehr schön gemachtes Panorama der Spitzen des Monte Rosa Massivs- gefällt mir gut und weckt Erinnerungen. So hab ich es nie auf's Foto gebracht, allensfalls mal mit dem Fernglas geshen. Hatte dort aber auch selten so ein Top-Wetter- MR war meitens in Wolken- vielleicht war ich aber auch immer zu spät auf dem Gornergrat.
    LG
    Georg
  • Marianne Schön 7. August 2008, 20:23

    Strahlendes weiss der Berge und wunderschön,
    gut dass Ihr wieder gesund zu Hause seid.
    NG Marianne
  • Klaus Sanwald 7. August 2008, 20:17

    Hauptsache ihr seid wieder heil nach Hause gekommen und wir sehen die nächsten Tage noch mehr solche wunderschöne Berglandschaften.
    LG Klaus und Ingrid
  • Ilse Bartels 7. August 2008, 19:24

    Aaaaaaaach Velten, wir haben doch alle Verständnis für deine Situation. Du hast mit eine persönliche Freude mit dem super Foto gemacht. Erinnerungen kamen wieder an meine Besteigung der Douffurspitze. Lang ist es her.

    LG.ILse