Zurück zur Liste
Die Begegnung ...

Die Begegnung ...

2.414 0

Kurt A.Fischli


kostenloses Benutzerkonto, Wernetshausen

Die Begegnung ...

Die Begegnung zweier Menschen ist wie die Begegnung zweier Moleküle. Kommt eine Reaktion zustande, sind beide gewandelt.
Carl-Gustav Jung
schweizer Tiefenpsychologe

Weil ich mich diesmal nicht auf ein Zitat beschränken konnte:

"Ich habe einen Gedanken gefunden, Govinda, den du wieder für Scherz oder Narrheit halten wirst, der aber mein bester Gedanke ist. Er heisst: von jeder Wahrheit ist das Gegenteil ebenso wahr!"
Hermann Hesse

Wenn Religion sich zu wichtig nimmt und sich zwischen Gott und den Menschen schiebt, verdunkelt sie Gott. Dann gibt es eine Gottesfinsternis.
Pater Willigis Jäger
Benediktinermönch und Zenmeister

Die Angst vor dem Tod hindert uns am Leben aber nicht am Sterben.
Paul C. Roud
amerikanischer Autor

Erleuchtung ist die einfachste Art zu leben.
Cheri Huber
buddhistische Lehrerin

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.
Giacomo Casanova
italienischer Schriftsteller, Abenteurer und Charmeur

Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgend jemanden im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient.
Frank Zappa
amerikanischer Komponist und Musiker

Arbeit ist sichbar gewordene Liebe
Arbeit ist sichbar gewordene Liebe
Kurt A.Fischli

Kommentare 0