Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
845 1

Horst Jahn


Free Mitglied, Hamburg

Die Begegnung

Einen seltenen Schnappschuß konnte ich neulich bei uns im Hafen machen. Welch ein Glücksfall! Die Wesen waren äußerst flink und nach ca. 30 Sekunden war das Wasser wieder so ruhig wie zuvor. Wie ich nun endlich herausgefunden habe handelt es sich dabei um eine relativ neue Gattung, nämlich dem "Delphinapterus leucas technicus". Die einzige, kleine bekannte Population befindet sich bei Finkenwerder, einzelne Exemplare sind aber auch schon in Südfrankreich gesehen worden.

Schönen Restsonntag Gruß Horst

Kommentare 1