Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nikonus


Pro Mitglied, Pohlheim Watzenborn-Steinberg

Die Begegnung. Der Frühling naht.

Diese Aufnahme habe ich am 16.März 2001 mit meiner ersten Digitalkamera einer Nikon E990 gemacht.Die Kameras hatten eine große Auslöseverzögerung .Man drückte den Auslöser und mußte warten bis das Klick kam.Das hieße bewegte Bilder Glücksache.Ich zeige euch das Foto a in Erwartung auf den Frühling und b an die Erinnerung an die gute alte Zeit ha ha ha,bei der auch nicht alles gut war.

Kommentare 6

  • WOLLE H 2. März 2013, 13:44

    Wunderschönes Motiv !!!!!
    Ja, es wird Zeit, das der Frühling kommt.
    Gruss Wolfgang
  • Mamita305 26. Februar 2013, 20:55

    @ Nikonus: Eigentlich fiel mir das veränderte Gras um den Igel auf (vor allem die dunkelgrünen Halme an der Schnauze, die abgeschnitten sind und zu denen es keine dazugehörigen Halme gibt) aber das kann auch nur so aussehen.
  • Silkepixel 26. Februar 2013, 20:53

    Was für ein nettes Frühlingsbild, wer sich hier wohl über wen freut ? Hast du auch noch gewartet, bis sie passend mit den Krokussen im Bild waren ... fehlt nur noch das Osterhäschen ;-)

    LG Silke
  • WolleD 26. Februar 2013, 20:35

    Hattest du schon auf den Auslöser gedrückt bevor die Beiden im Bild waren? :-))
    Bei diesem Anblick bekommt man noch mehr Lust auf den Frühling, top!

    LG Wolle
  • Nikonus 26. Februar 2013, 18:48

    @ Hallo Katy
    Irren ist Menschlich ,der Hund ist leider Unscharf bedingt durch die Bewegung während der Igel relativ ruhig sitzt.Das mag dich wohl zu dem Entschluß geführt haben er sie nachträglich montiert worden
    LG.Rudi
  • Mamita305 26. Februar 2013, 18:27

    Schöne Idee, auch wenn man deutlich sehen kann, dass der Igel nachträglich eingefügt wurde!

    LG
    Katy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 264
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E990
Objektiv ---
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/150
Brennweite 16.9 mm
ISO 100