Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schäng


Pro Mitglied

Die Bastei

Die Bastei ist eine Felsformation in der Sächsischen Schweiz. Die sandsteinerne Brücke hat eine Länge von über 70 Metern und überspannt mit sieben Bögen die 40 Meter tiefe Schlucht.
Es ist zwar alles überbrückt, aber ich hatte schon meine Probleme, da ich nicht schwindelfrei bin.

Juni 2008

Johannes

Kommentare 27

  • Wolfgang Weninger 27. Juni 2008, 10:30

    da hätte ich wohl auch so meine Probleme, aber allein wegen dieses Motivs würde sich der Aufstieg lohnen ... sieht einfach toll aus
    Servus, Wolfgang
  • Mara Pawe 23. Juni 2008, 19:55

    sehr schön, durch die menschlein auf den bergen sieht man schön die größenverhältnisse,
    lg mara
  • Günter Nau 23. Juni 2008, 13:05

    Das Elbsandsteingebirge ist schon eine Wucht. Sehr schön die Bastei auf Deinem Bild.
    Grüße Günter
  • Hans F. 22. Juni 2008, 18:35

    Ich war nicht nur einmal hier in "unserer" Schweiz und bei Deinen Bildern werden sofort Sehnsüchte wach......
    LG Hans
  • Lutz Pöhlmann 21. Juni 2008, 20:20

    schön zusehen,da muss ich auch mal wieder hin :)
    VG Lutz
  • Willi Thiel 21. Juni 2008, 18:32

    muss sagen die landschaft dort ist verdammt großartig

    foto ist überzeugend
    vg willi
  • LindeA. 20. Juni 2008, 20:17

    Sehr beeindruckend, du hast einen guten Standort gewählt!

    LG
    Linde
  • Marie Luise Strohmenger 20. Juni 2008, 0:29

    Eine wirklich schoene Landschaft ist das da. Du hast das sicher genossen. Nehme an Du geniesst jetzt den Fussball. LG Marie Luise
  • Rotmilan 19. Juni 2008, 21:13

    klasse aufnahme ein guten standpunkt hast du gewählt die ansicht gefällt mir

    klaus
  • Elisabeth Bach 19. Juni 2008, 20:50

    Eine beeindruckende Landschaft ist das! Und du hast sie bestens aufs Bild gebannt, Johannes!
    LG Elisabeth
  • Bernd Brügging 19. Juni 2008, 18:34

    Tolle Aufnahme! Das bizarre Gestein kommt durch die diffuse Beleuchtung klasse herüber. Die Bildaufteilung hast Du wie immer perfekt vorgenommen. Wieder einmal ein absoluter Hit!
    HG
    Bernd
  • Ilse Bartels 19. Juni 2008, 16:17

    Johannes wo bist du abgestiegen? Vielleicht durch die Schwedenlöcher?
    Aber mal ehrlich, es ist ein schönes Fleckchen Erde.
    Die Aufnahme ist sehr gut geworden.

    LG.ILse
  • Josef Schließmann 19. Juni 2008, 14:05

    Schöne Ansicht von der Bastei.

    LG Josef
  • Anne Rudolph 19. Juni 2008, 13:29

    Starke Aufnahme von den Felsen. Gehört hab ich schon davon aber war noch nie dort.
    lg anne
  • MarlenD. 19. Juni 2008, 11:46

    schon ein bisschen schwindelerregend...
    aber der Anblick ist grandios...
    die Minimenschen auf der Brücke, aber noch mehr die auf den Felsen darüber sind so was von tapfer..:-))

    und ein wenig erinnert es auch an eine perfekt aufgebaute Eisenbahnkulisse von Märklin...:-)

    wirklich ein sehr beeindruckendes Foto...Johannes

    Marlen