Zurück zur Liste
Die Basilika Vierzehnheiligen...

Die Basilika Vierzehnheiligen...

2.243 2

Wolfgang Schubert


Premium (World), Schleiz

Die Basilika Vierzehnheiligen...

...bei Bad Staffelstein gehört zu den bedeutendsten Barockbauten in Bayern. Die barocke Wallfahrtskirche wurde Ende des 18. Jahrhunderts durch Balthasar Neumann erbaut.

Ich musste hier freihand fotografieren. Blitzen und das benutzen eines Stativs sind verständlicherweise nicht erlaubt. Gegen das Gegenlicht in den Fenstern war ich hier machtlos. Doch um den Inneraum einigermaßen zu erfassen war ich auf eine Langzeitbelichtung (1/10 sec) angewiesen. Hierbei kam mir der Bildstabilisator der Kamera (Canon SX 30 IS) zugute.

Kommentare 2

  • Günter Walther 8. Dezember 2011, 8:50

    Aus diesem an sich sehr gutem Foto von der berühmten Kirche ließe sich mit Bearbeitungen noch mehr machen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, in den Gotteshäusern aus der Hand optimale Fotos zu machen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    MfG Günter
  • WERNER-ZR 29. November 2011, 21:28

    Oh Mann, das ist ja ein Prachtbau. Das hast du doch ordentlich hinbekommen, so ganz ohne .... :-)
    LG Werner