Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

babsy44


Pro Mitglied, Barth

Die Baltic Star ...

beim Einlaufen in den Barther Hafen
Sie ist zwar kein Museumsschiff, aber den Mississippi-Dampfern nachempfunden. Die Ufer entlang ihrer Linien auf den Bodden im Hinterland von Fischland-Darss-Zingst lassen ein gewisses Flair vom Mississippi aufkommen.

Kommentare 10

  • babsy44 16. September 2012, 14:29

    @ alle: also - ich finde diesen Dampfer eigentlich nicht so passend für unsere Gegend, weil er keinen heimatlichen Bezug hat, aber wie ich oben schrieb: Huckleberry Finn und Tom Sawyer lasen wir alle in den großen Ferien und träumten vom Mississippi und ihren Abenteuern. Unsere Boddenlandschaft eignet sich sehr gut als Kulisse für diese Fantasien - warum nicht auch so ein Schiff für die Ferien und Freizeit?
    LG Barbara
  • O.K.50 12. September 2012, 12:14

    Ein wirklich gutes Bild - fotografisch sauber umgesetzt.
    Beim Schnitt hätte ich wohl links bis neben den Bagger und rechts bis neben den Sand-/Geröllhaufen geschnitten.

    Dein Händchen für Maritimes kommt hier gut.
    Ob jetzt ein Mississippi-Raddampfer-Nachbau stilecht für den Bodden ist weiß ich nicht....bei Sowas würde ich Dich fragen.

    VG
  • Axel Khan 12. September 2012, 4:57

    Was für ein schönes Schiff.
    Gute Aufnahme.
    LG
    Axel
  • Anna und Martin 11. September 2012, 20:49

    Ein schönes "Portrait". ;)

    lg Anna und Martin
  • Romulus Rex 11. September 2012, 0:30

    Das Wasser unter dem Kiel ist nicht immer so ...))
  • nikd70 10. September 2012, 11:34

    Ein schöner Dampfer!
    Da würde ich auch gerne mal eine Runde mitfahren.

    VG
    Werner
  • Theo Stadtmüller 10. September 2012, 10:26


    Mit so einem Schiff
    würde ich auch sehr gerne mal fahren.

    Liebe Grüße
    und einen guten Start in die Woche
    Theo
  • Philomena Hammer 10. September 2012, 8:32

    das Schiff ist wirklich sehr sehenswert und interessant. Die Aufnahme an und für sich gefällt mir gut, aber den Bagger links hätte ich weggeschnitten.
    LG
  • Gottfried S. 9. September 2012, 19:36

    Sehr schönes Foto, ABER , dieses Schiff passt nicht auf den Bodden
    lg
    Friedl
  • Kosche Günther 9. September 2012, 19:18

    Ein nettes Schiffchen ist das und bestimmt ist es schön damit zu fahren nur Nostalgie kann damit nicht aufkommen,liebe Grüsse Günther

Informationen

Sektion
Ordner Technik
Klicks 475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C5050Z
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 21.3 mm
ISO 64