Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
537 3

Jacobsthaler


Free Mitglied, Riesa

Die Bahn kommt

Im Bahnhof Rathen, Zug nach Schöna.

Kommentare 3

  • Jacobsthaler 9. Januar 2009, 20:14

    Dass man in der Realität die Kurven wohl nicht auf diese Art und Weise bauen würde ist mir bewusst. ;-)
    Allerdings fand ich es hier passend dieses Kippen zu wählen, vom Ausgangsbild her wär es in die andere Richtung auch nicht gegangen.

    Grüße, Johannes
  • Joachim Stöver 4. Januar 2009, 20:04

    ... und fällt bei dieser "negativen Überhöhung" gleich vom Gleis ...

    Bildaufteilung und Farbkontrast finde ich gut. M.E. hätte das Bild in die andere Richtung gekippt werden sollen, um die gewünschte Dynamik zu erzielen.
    Zumindest der Eisenbahnkundige kann sich nur schwer mit der vorhandenen Kippung zum Kurvenäußeren anfreunden (s.o.).

    VG
    Joachim
  • Bo3179 4. Januar 2009, 12:33

    Gefällt. Da ist Dynamik drin.