Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mareike Uhlmann


Free Mitglied, Brunnen

Die Bänke

Auf dem Tuni-Berg, St- Erentrudiskapelle, Blick nach Frankreich.
Ich mag dieses Bild, weil:
- Falls ich es schaffe, alt zu werden, möchte ich gerne mit jemand auf diesen Bänken sitzen und gemeinsam schweigen können
- Hier fand im Sommer mein verunglückter, wochenlang vorbereiteter Heiratsantrag statt, da ist es doch eine Erinnerung wert...

Achja, mein erster selbstgemachter Rahmen, verzeiht, wenn er nicht gefällt, ich fang erst an zu üben.

Kommentare 5

  • Werner Rieder 9. März 2006, 12:58

    Liebe Mareike,
    Du machst viele schöne Bilder, auch dieses gefällt mir
    sehr, vor allem wenn man weiss, welche Enttäuschung
    Du hier erleben musstest, das Bild gibt die ganze Tragik wieder.
    Herzlichen Dank für Deine
    Anmerkung zu meinem Katzenbildli.
    Gut Licht und liebe grüsse Werner
  • Rolf J. 14. Februar 2003, 12:36

    Ein seh schönes stilles Bild. Hier passt alles gut zusammen, auch die Unschärfe. Das Ganze hat einen etwas nostalgischen Touch.
    Nur der Rahmen - der sieht für mich aus wie auf einer Beileidskarte.

    LG, Rolf
  • Mareike Uhlmann 13. Februar 2003, 17:04

    Thanks schonmal für eure Anmerkungen!
    Das mit dem Nachschärfen üb ich dann als nächstes...
    @Hartwig: Dann kennst du ja auch Munzingen, da wohn ich nämlich. Ist echt nett dort, oder?
    Der Rand ist aber nicht als Trauer gedacht.
    @MK: Natürlich kein unbehagliches Schweigen! Mit manchen Menschen kann man nämlich sehr behaglich schweigen, während man bei anderen nervös ist und meint, die ganze Zeit was sagen zu MÜSSEN.
    @Emmerich: Die Bildlegende ist auch nur Beiwerk. Eigentlich sollte es nur ein ganz stilles Bild sein.
    Grüße, Mareike
  • IP Eyes 13. Februar 2003, 16:33

    Das Bild regt irgendwie zum Nachdenken an. Schön!
    LG, Ina
  • Jan A 13. Februar 2003, 16:15

    Etwas unscharf, sonst gut! Der Rahmen gefällt mit - ist meiner Meinung nach wichtig bei manchen Bildern als Abgrenzung des Bildes... Das ganze Bild ist wie ein grosses Watren auf den Frühling!

    lg Janne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 497
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz