Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
die Autos der sechziger, waren die der Jugend in den siebzigern *g*

die Autos der sechziger, waren die der Jugend in den siebzigern *g*

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz

die Autos der sechziger, waren die der Jugend in den siebzigern *g*

sehr miserables Dia, Ausschnitt, und modifiziert in PS.

Zu sehen: Mein Schwager mit seinem ganzen Stolz.
LG Ute

Kommentare 18

  • Doris K 21. März 2003, 19:09

    Könnte sein, dass es ab morgen oder Sonntag Nachschub gibt...(geheimnisvoll-tu...)
  • Ute Allendoerfer 21. März 2003, 18:59

    *lol* damals gab es solche Bilder noch nicht, und so einen Knollen habe ich erst bekommen, seit ich in WI als Gemeindeschwester arbeite :)))

    einmal, keine Punkte in Flensburg. :-)))
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 21. März 2003, 18:55

    @Ute: Vielleicht ja ein Polizeifoto, wie du mit 80 durch eine Ortschaft... ;-))
  • Ute Allendoerfer 21. März 2003, 18:45

    Nig, ich muß dich enttäuschen, zu der Zeit habe ich noch nicht fotografiert, davon gibt es leider keine Bilder, und das wenige was ich hatte, ich verloren gegangen, mal schauen ob ich von meinem Käfer noch wenigstens ein Bild finde, kann ich aber nicht versprechen, zu der Zeit hatte ich noch nicht mal eine Knipse, mein Geld steckte im Auto :-) Tut mir heute richtig leid.
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 21. März 2003, 18:35

    @Ute: Photo, Photo, Photo !!!!!
    Bitte zeig uns ein Bild von deinem Flitzer, klingt ja nach einem starken Schlitten, den du damals hattest :-))
  • Doris K 21. März 2003, 18:11

    Nu is meine Beherrschung ganz vorbei....Brüll
  • Ute Allendoerfer 21. März 2003, 15:39

    na du lieber Himmel Nig,

    mein Käfer hatte auch nen ganzen Tannenbaum, ein Holzlenkrad, war tiefer gelegt, hatte nen abarigen Auspuff, und ne gelbe Schleife auf dem Dach rund ums Auto *ggg* und war nur für zwei zugelassen, und hatte breite Reifen, und dann habe ich ihn gekillt.
    Ach ja und Schalensitze hatte er auch noch.

    das hat man halt alles gebastelt bei Papa im Hof oder Freunde oder selber.
    der ist gefahren wie Lottchen, sagt mein Hausgeist, (ist sein Bruder mit Auto)

    Revue (Quelle) oder Kodak oder Agfa, da ich die Filme ja mit dem entwickeln gekauft habe, aber ich habe auch einige total verfärbte dabei, die waren dann wohl woanders her. Ist schon ärgerlich.
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 21. März 2003, 14:39

    Wen wollte er denn damit totleuchten? :-))
    Wundert mich, dass die Lichtmaschine das überhaupt geschafft hat...
    Der Look des Bildes paßt auf jeden Fall in die 70'er - gut nur dass ihr das Bild nicht beim berühmten PhotoPORST machen gelassen habt, weil die sind heute alle rot geworden!!! grrrr....

    Grüße Nig
  • Klaus Dietz 21. März 2003, 14:15

    Da kann man mal sehen...
    das Nummernschild fast so breit wie das ganze Gefährt... ;-)

    Aber diese Zeiten kommen wieder...
    wirst schon sehen...

    Cool
    LG
    Klaus & The Barbie-Gang
  • Wolfgang T. 21. März 2003, 13:03

    Klar, wer sich damals solch ein Auto mit 4 Zusatzscheinwerfern leisten konnte, veränderte nicht nur entscheidend die Straßenlage (die Scheinwerfer wogen ganz schön), sondern hatte anschließend auch nichts mehr anzuziehen :-)))
    Herrliches Foto!
    W.
  • Ute Allendoerfer 21. März 2003, 11:52

    herzlichen Glückwunsch Hermann, ich glaube wir hatten alle einmal so einen guten Schutzengel, nur hatten wir noch mehr Platz auf der Strasse, ich habe das auch hinter mir :-)

    danke euch allen für den Zuspruch, bin noch am suchen nach weiteren Bildern. LG Ute
  • Hermann B. 21. März 2003, 11:22

    schööön, ich fuhr 1971 das Coupe´ davon, in ferrarirot ...
    Leider verbrannte er am 17.12.1971 (seither mein "zweiter" Geburtstag) bei einem schweren Unfall (mir ist nix passiert)
    Gruß
    Hermann
    PS. für Technik-Interessierte: die gezeigte Limousine hatte bei 850 ccm meines Wissens 48 PS, das Coupe bei 900 ccm 52 PS ... und dank Abarth-Auspuff einen geilen Sound -:))))))).
  • Ute Allendoerfer 21. März 2003, 10:18

    Das war ein Fiat, soweit ich weiß :-)

    Danke Martin, aber ich denke ist besser so, wie es ist. :-)

    Gilles, wie schaut es aus, willst du mitfahren, oder hat sichs anders ergeben? LG Ute,

    wenn du magst, kannst du auch Do.-abend anreisen.
  • Martin John 21. März 2003, 10:01

    Feines Bild! Wenn ich könnte (wg. wöchentlichem Limit) und dürfte (wg. "nicht freigegeben") würde ich es ja für die Galerie vorschlagen :-)
    Gruß
    Mart
  • Kurt Salzmann 21. März 2003, 9:57

    Cool.....