Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Auswanderer 2

Die Auswanderer 2

314 3

R.Sliwi


World Mitglied, Gladbeck

Die Auswanderer 2

Das Auswandererdenkmal ist eine Statue im Hafen von Bremerhaven , Deutschland, die eine Auswanderer -Familie zeigt.
In Bronze gegossen, zeigt es eine Emigrantenfamilie mit dem Vater auf der Suche nach vorne in Richtung der Neuen Welt und die Mutter im Rückblick als sie geht das alte Land.
Die Statue steht vor einen der Hauptdeiche der Stadt, dem Weserdeich, auf dem Gelände eines der Original-Docks,
aus dem frühen Auswanderer ging.

Quelle: Wikipedia

Die Auswanderer
Die Auswanderer
R.Sliwi

Kommentare 3

  • Tine Graewer 14. September 2014, 10:12

    ... wunderbar vor der Kulisse des Seglers. Beeindruckend!
    Wenn man auch das Auswandererhaus besucht hat, kann
    man sich ein Bild vom Geschehen damals machen.
    Träume - von einem besseren Leben in einer neuen Welt.

    Lieben Gruß von Tine
  • Eva Winter 14. September 2014, 10:04

    Damals ging es noch nicht mit komportablen Kreuzfahrtschiffen auf Reisen - die Menschen haben viel für ihre Träume aufgegeben und sicher sind auch viele gecheitert, aber auch viele haben es geschafft.
    Eindrucksvoll ist deine Aufnahme und das Schiff im Hintergrund passt natürlich perfekt.
    LG EVa
  • Franz Lübben 14. September 2014, 9:41

    Ein eindrucksvolles Bild, im Hintergrund die Segelmasten und davor die symbolhafte Statue, sehr treffend gearbeitet.
    Gruß v. Franz