Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Einig


World Mitglied, Wülfrath

Die Aussicht genießen (Version G10)

... vom Aussichtsturm Oberfrauenwald in den Bayerischen Wald im Mai 2011

Diese Aufnahme habe ich mit der kleinen Canon G10 geschossen, während dieses Bild von der Nikon D90 mit dem Sigma Weitwinkelobjektiv und Polfilter (mein erster Versuch damit, daher null Erfahrung):

Die Aussicht genießen
Die Aussicht genießen
Uwe Einig


Der Ausschnitt bei G10 ist natürlich bedingt durch die 28mm Brennweite deutlich kleiner, sonst klappen Weitwinkel-Landschaftsaufnahmen aber gut mit dem kleinen Ding, durch den kleinen Sensor ist die Schärfe durch das komplette Bild natürlich stehts enorm, bei Blende 2,8 ist die Tiefenschärfe größer als bei der Spiegelreflex mit Blende 11. Der Nachteil ist natürlich, dass dadurch halt immer alles gleich scharf ist und die Bilder etwas kulissenhaft wirken, außerdem gibts schon bei ISO 80 leichtes aber sichtbares Farbrauschen.




Stille Trauer
Stille Trauer
Uwe Einig

Sie geniest die Ruhe am See
Sie geniest die Ruhe am See
Uwe Einig

Am Freudensee 2
Am Freudensee 2
Uwe Einig

An der Saußbachklamm
An der Saußbachklamm
Uwe Einig

Ländliches Idyll in Raßreuth
Ländliches Idyll in Raßreuth
Uwe Einig

Frühling im Moor
Frühling im Moor
Uwe Einig

Auf der Sonnenalm
Auf der Sonnenalm
Uwe Einig

Oberfrauenwald
Oberfrauenwald
Uwe Einig

Start in einen herrlichen Ferientag im Bayerischen Wald
Start in einen herrlichen Ferientag im Bayerischen Wald
Uwe Einig

Kommentare 25

  • Marianne Hüsch 18. Juni 2011, 23:03

    Fantastisch der Anblick
    +++++++++++++++++
    lg Marianne
  • Cinella 18. Juni 2011, 21:35

    Das passt schon ... find ich herausragend ansprechend :-))

    Schönes Restwochenende wünsch ich Dir.

    Glg Cinella
  • A. van Londen 18. Juni 2011, 14:30

    Die Aussicht genießen ist Dank Deiner tollen Fotografie hier nun wahrlich kein Problem.
    Ich tu es.

    Liebe Grüße, Bert
  • Art by Joy 18. Juni 2011, 14:18

    Natur pur, wunderschön
    Joy
  • Heide M.H. 18. Juni 2011, 9:52

    Weite Land - einfach schön! lg Heide
  • tyrion52 18. Juni 2011, 6:39

    schöner Vergleich mit super Hintergrundinformationen. So was würde ich mir öfter wünschen. Beide Fotos sind schön, der direkte Vergleich ist aber schwierig, aus bereits von dir beschriebenen Günden.
    Danke und liebe Grüße
    Bernd
  • Petra M.. 17. Juni 2011, 22:12

    Wer möchte so eine aussicht wohl nicht genießen?
    Das sieht einfach wunderbar aus. Und das Foto
    natürlich auch.
    Gruß
    Petra
  • DoroS 17. Juni 2011, 21:44

    Gute Aussicht auf eine herrliche Urlaubsgegend.
    LG Doro
  • Jutta S 17. Juni 2011, 21:06

    eine "Wahnsinns"-Aussicht, klasse Uwe !
    LG Jutta
  • Haidu Norbert 17. Juni 2011, 20:56

    Super schön das Photo,und der Blick in die Weite ist Herrlich schön.
    Lg,Norbert..
  • Roland Brunn 17. Juni 2011, 19:45

    Sehr schönes Landschaftsfoto welches von der Aussicht lebt und sich durch eine feine Fotoqualität auszeichnet ! Gefällt mir sehr gut, Uwe !
    VG Roland
  • Petra Schiller 17. Juni 2011, 19:34

    na so lass ich mir das auch gefallen ..... eine wunderbare aussicht


    vlgh petra
  • Ebi Fotofix 17. Juni 2011, 18:05

    ein wunderschönes Panorama... sehr einladend!
    LG Ebi
  • Mathias.W 17. Juni 2011, 18:03

    Also da ein Häuschen wo das eine ist und die Welt ist Urlaub
    Super die Perspektive und die Aussicht wahrlich ein Genuss
    lg Mathias
  • Lady Durchblick 17. Juni 2011, 18:02

    eine herrliche Aussicht.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid