Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Berndt Erlebach


Free Mitglied, Marktoberdorf

Kommentare 6

  • Berndt Erlebach 13. Juli 2001, 22:35

    Danke Martin,
    ich versuchs mal.
    Nobuddy is perfect, ich übe.
    Gruß Berndt
  • Martin Hagedorn 13. Juli 2001, 0:06

    Hallo Berndt,

    ich habe mir die Reportage angesehen. Zwar ist dort der Hintergrund weiß und ich vermute, daß es wie eine Art Passepartout wirken soll. Doch auch dort wirkt es, zumindest auf mich, vor allem überladen. Ich glaube, Du würdest die Wirkung Deiner Präsentation deutlich verbessern, wenn Du weniger breite Umrandungen wählst. Deine Urlaubsbilderserie ist sonst nämlich gar nicht mal schlecht. Die Schärfe könnte allerdings besser sein. Einige Deiner Fotos hier sind ja deutlich schärfer, also nehme ich an, das Du weißt wie man sie so hinkriegt.
  • Berndt Erlebach 12. Juli 2001, 23:40

    Hallo Martin,
    Du hast recht, der Rahmen passt so nicht. Ich muß gestehen, das Bild ist von meiner Homepage, wo ich es in meinen Reiseberichten verwendet habe. Dort ist allerdings ein anderer Hintergrund.
    Ich war zu faul, das Bild zu suchen und neu zu setzen.
    Schau doch mal dort nach, unter "Reportagen".

    Nächstes mal ohne Vignette, versprochen.
    Gruß Berndt
  • Martin Hagedorn 12. Juli 2001, 22:54

    Ich habe bisher nur wenige Rahmen im Internet gesehen, die mir wirklich gefallen haben. (Dieser gehört nicht dazu.)
    Ich verwende dünne schwarzeRahmen bei schwarzweissen Bildern und zum Abgrenzen von hellen Flächen auf hellen Hintergründen, damit man sieht, wo das Bild aufhört.

    Bei der Breite des Rahmens richte ich mich nach dem Bildinhalt. Wenn Du hier unbedingt einen Rahmen verwenden möchtest, dann könnte z.B. das Geländer ein guter Anhaltspunkt sein, wie breit der Rahmen sein kann.
    Soweit ich das Foto erkennen kann ist es ein gutes Urlaubsbild...
  • Roland K. Mettel 8. Juli 2001, 0:05

    Die Vignette ist zu automatisiert eingebaut und wirkt eher gegenteilig zum rechten dunklen Teil und damit unvorteilhaft.
    Belangloses Bild. Sorry, nur meine subjektive Kritik.

    Beste Grüße von Roland
  • Andrea Hoppe 6. Juli 2001, 19:01

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity !

    Das Bildmotiv ist interessant, allerdings stört mich die umgekehrte Button.