Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rm Fotografie


World Mitglied, aus der Nähe von Limburg

die Augen des Schmetterlings

auf Fototour im mit Ludwig Ludwig F. Ellner und Nelly conni ellner ...es hat wieder so viel Spass gemacht mit Euch, freue mich schon aufs nächste mal

Schmetterlingshaus Bendorf Sayn bei Koblenz

Kommentare 59

  • Gabriele Benzler 14. Mai 2014, 14:26

    Das ist eine klasse Makroaufnahme! Sehr gut gelungen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwochnachmittag.
    Liebe Grüße Gabi
  • ritayy 3. Mai 2014, 23:50

    ... sehen wirklich sehr schön aus ! die Farben im HG aber auch...:-)) VG Rita
  • Dieter Jüngling 29. April 2014, 19:03

    Schau mir in die Augen, Kleines........
    Gruß D. J.
  • canonier69 29. April 2014, 17:49

    Ich würd meinen,das ist ein sehr gut gelungenes Makro.Vorbildliche Schärfe auf den Augen.Den oberen Schnitt finde ich vertretbar,nur unten vermisse ich etwas Raum,um bis zum Ende des Rüssel zu blicken.
    …gerne mehr Makros….ist das im Hg eine Orange?…;-)
    Lg c69
  • Wmr Wolfgang Müller 29. April 2014, 16:01

    sehr guter Schärfeverlauf ...kommt trotz des knappen Schnittes noch gut zur Ansicht
    wolfgang
  • conni ellner 29. April 2014, 14:09

    perfekt auf die augen fokusiert.
    gefällt mir sehr gut mit der knapp gesetzten schärfe.
    auch farblich ein echter hingucker...alles andere
    wurde schon geschrieben.
    der tag im schmetterlingshaus hat auch mir super gefallen.
    glg
    nelly
  • EdelS 29. April 2014, 10:50

    Echt stark. Liebe Grüße Edel
  • Heinz Wipf 29. April 2014, 10:12

    Sehr guter Schärfeverlauf. Ich hätte vielleicht die Zunge nicht abgeschnitten. Aber Du wolltest ja die Augen zeigen.
    LG Heinz
  • Günter Nau 29. April 2014, 5:49

    Schade, daß Du die Art nicht dazuschreibst. Das Foto gefällt mir.
    Grüße Günter
  • Mike JB 28. April 2014, 23:00

    TOP !!
    LG Mike
  • 19king40 28. April 2014, 20:29

    Wieder ganz prima augenommen.
    LG Manni
  • Klaus Duba 28. April 2014, 19:33

    Hallo Ruthmarie,
    sehe es genauso wie Norbert REN! Im Makrobereich mit Blende 2,8 die Schärfezone exakt zu bestimmen ist echt nicht einfach! Kompliment!
    LG
    Klaus
  • Safir 123 28. April 2014, 19:22

    Top Makro mit sehr schönem Schärfeverlauf.
    Glückwunsch zu diesem sehenswerten Foto
    HG Torsten
  • Ludwig F. Ellner 28. April 2014, 19:21


    für einen deiner ersten versuche bist du schon auf einem guten weg und nach so viel positiver resonanz macht sicher auch ein wenig kritik sinn.....

    die schärfe sitzt ordentlich auf den augen und auch auf dem abgeschnittenen saugrüssel,
    auch schade das nur ein fühler zu sehen ist,
    der leider etwas verwackelt ist,
    wäre sicher ab einer 1/500 sek. etwas ordentlicher geworden,
    dennoch ist die aufnahme sehenswert,
    bekommen die meissten nicht so hin.....

    lg
    ludwig


  • emen49 28. April 2014, 19:14

    Superschönes Makro, herrlicher Schnitt, tolle Farben bei klasse gesetztem Focus.
    VG Marianne
  • Seitz fine art 28. April 2014, 19:09

    So Facettenaugen sind schon interessant, gut fokussiert.

    Viele Grüße
    Florian
  • stev-man 28. April 2014, 18:56

    Wow, was für ein tolles Bild, von der BQ sieht es echt genial aus.

    VG Stefan
  • Otto Krb 28. April 2014, 18:19

    Ganz große Klasse!
    Herzliche Grüße, Otto
  • fotographer 28. April 2014, 18:16

    das Bild ist gelungen - allerdings sind die Schmetterlinge in freier Natur etwas scheuer als die in Schmetterlingshäusern und somit auch schwerer so detailnah zu fotografieren.
    LG dieter
  • Hirschvogel 28. April 2014, 17:48

    Die Schärfe sitz perfekt da wo man sie sich wünscht!
    Gruß Andreas
  • mohnblüte69 28. April 2014, 17:46

    einfach großartig!!!!!

    ... mit lieben gruß für dich von diana
  • Cuxmalan 28. April 2014, 17:29

    das ist wirklich erste Sahne - die Augen kommen gut....
    lg marianne
  • Sigrid Fischer 28. April 2014, 16:31

    Uhi,
    So nah war ich einem Schmetterling noch nie.
    Ganz toll.
    LG Sigrid
  • troedeljahn 28. April 2014, 15:49

    Eine super starke Makroaufnahme. Hut ab.

    VG Wolfgang
  • TeresaM 28. April 2014, 15:35

    Les yeux dans les yeux !!
    Joli ce face à face, Ruthmarie.
    Excellente présentation.
    Amitiés,

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 514
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv 90mm F2.8 Macro SSM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 90.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten 5