Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hapabe


Pro Mitglied, CH Fricktal & D Altmark

die auf dem Eis tanzt

Alezanne hatte unter der Eisdecke eine Maus laufen sehen, der sie quer über die Eisbedeckte Wiese hinterherjagte. Naürlich ist sie hin und her gerutscht , hat es aber lange durchgehalten. ... und trotzdem die Maus nicht erwischt, die kam einfach nicht an die Oberfläche.

Kommentare 10

  • Meckys Tierbetreuung 18. Juli 2011, 16:17

    Wooow....ganz schön mutig :-))))
    KLASSE
    LG mecky
  • Mafidi 26. Februar 2011, 17:22

    Was für eine interessante Szene - kann man kaum glauben - toll.
    LG Marion
  • bamlebie 26. Februar 2011, 15:19

    Eine Aufnahme zum schmunzeln.Deine Alezanne sieht meinem Balu sehr ähnlich.VLG und ein schönes Wochenende wünscht bamlebie.
  • v2 26. Februar 2011, 0:45

    super picture
    klasse
    ;)
    vg
    hebby
  • Spacecat 25. Februar 2011, 22:42

    Das löst absolutes Kopfkino aus...so ansosnten elegante Tiere auf Eis schlittern zu sehen, muss etwas skurrieles haben ;o))
    Fein festgehalten!

    LG Tanja
  • Hapabe 25. Februar 2011, 20:37

    hihi, nein keine Schwimmmäuse.
    Das Hochwasser vom Januar wurde auf den überlaufenen Wiesen in den darauffolgenden eisigen Tagen festgefroren. Als dann ganz langsam der Grundwasserspiegel wieder sank, blieb die dicke Eisdecke bestehen. Die Mäuse suchten wohl ihr überschwemmtes und nun wieder freies Quartier auf und das befand sich eben unter der Eisdecke.
    Hier ein Eindruck davon wie fest die Eisplatten waren. Und die hier war eine der Ersten die brach, da war die Wiese nich dicht bedeckt.
    Eisplatten brechen
    Eisplatten brechen
    Hapabe

    alles klar :-)))) Gruss, Helene
  • sharie 25. Februar 2011, 15:02

    Bei mir setzt gerade das Kopfkino ein. Das hätte ich zu gerne gesehen, wie Alezanne da Showlaufen, veranstaltet hat. Dabei nützten ihre eingebauten Spikes auch nichts mehr ;-))))))))
    So überschwemmte Wiesen, können also Beschäftigung für Katzen sein *Grins*
    Lg Maike
  • Lucy F. 25. Februar 2011, 11:30

    Ganz schön mutig! Klasse eingefangen.
    LG Lucy F.
  • chätzli 25. Februar 2011, 8:57

    Scheint eine sumpfige Wiese zu sein. So was würde unseren Katzen auch gefallen, so interessant, Mäuse unter Eis hin und her wuseln zu sehen.
    Gut getroffen.
    l.G. Edith
  • Rackerli 25. Februar 2011, 7:48

    Sooo süß!! Aber wie kommt eine Maus unters Eis? Habt ihr Schwimmmäuse?
    Ihr konzentrierter Blick ist einfach herrlich! Tolle Aufnahme, Helene!
    LGGisela

Informationen

Sektion
Ordner Katzen
Klicks 760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W5
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 23.7 mm
ISO 100

Gelobt von