Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dietrich Seegers


Free Mitglied

Die Arbeit muß getan werden.

Frauen waren und sind bei der CSD ein unverzichtbarer Teil des Werkstätten und Depot-Personals Hier sorgt eine dieser Damen dafür das der Kohle-Ofen des Triebwagens auf Vorderman gebracht wird. Gesehen im Depot Budweiß im Jahr 1969

Kommentare 1

  • Thom@s Jüngling 6. September 2007, 21:02

    Wow, das ist ein historisches Bild, das auch ohne Dampfloks eine herrliche Atmosphäre ausstrahlt!
    Klar, es überwiegen Grau und Schwarz, aber von dem Bild geht so eine gemütlich-triste Alltagsstimmung aus...ich kann's nicht beschreiben, aber es gefällt mir ungemein!

    Auch der dokumentarische Wert in Sachen Frauen bei der Bahn ist nicht zu unterschätzen.

    Gruß Thomas