Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rafael Mucha


Basic Mitglied, Hamburg

Die anonyme Ruhe

Friedhof Ohlsdorf in Hamburg
Es ist der größte Friedhof der Welt (oder nicht mehr?). Das Hier ist der Eingang zu einem anonymen Friedhof. Man wird irgendwo auf der Wiese begraben (wenn ich das richtig verstanden habe). Nicht schlecht…dachte ich. In 50 Jahren weiß doch keiner wer ich war und dann stolpern die Friedhofbesuchrer über meinen Grabstein ohne zu wissen wer da liegt. Da kann ich mich gleich anonym begraben lassen. Das ganze machte mich so richtig nachdenklich. Es ist schon traurig, dass sich spätestens meine Urenkel nicht mehr an mich erinnern werden. War mein Leben umsonst? Wieso bin ich? Wer bin ich?
…und dann kam die Idee!!!
Noch in 100 Jahren wird man an meinem Grab vorbei gehen und an mich denken. Ich will ein Grabstein mit einer goldenen Überschrift http://www.picturebymucha.de
Drunter ein 19“ TFT (Wetterfest,Solarenergie…) auf dem eine Diashow mit allen meinen Bilder läuft. Ich erkundige mich mal, ob das möglich ist.

Ein schönes langes Leben und gute Nacht!!

Die ganze Serie wie immer hier
http://www.picturebymucha.de/Galerien/Ohlsdorf04/Ohlsdorf.html

Der Zauberbrunnen
Der Zauberbrunnen
Rafael Mucha

Kommentare 114

  • Jörg Nupnau 26. April 2010, 18:32

    Farbe und Stimmung da knackt alles, bei feinster romantik
    Gruß Jörg
    Eingang Urnenhügel
    Eingang Urnenhügel
    Jörg Nupnau
  • Günter Sommerfeld 3. November 2004, 21:05

    Das sieht ja wirklich surreal aus. Einfach wieder super in den Farben.
    Zu Deinen Zeilen unter dem Bild:
    Weißt Du, dass die tibetanischen Mönchs-Schüler monatelang an einem Mandala arbeiten um es dann hinterher zu zerstören.
    Sie sollen so die Endlichkeit und Vergänglichkeit des materiellen Lebens verinnerlichen und dass nichts auf dieser Welt von Dauer ist, außer die Arbeit am eigenen Selbst.
    Dir einen schönen Abend und weiterhin eine gute Licht-Lebens-Foto-Reise. :-)
    Ach ja, zu dem Thema passt vielleicht mein Foto. ;-)

    LG Günter
  • devil-di 30. Oktober 2004, 10:45

    schade voting verpasst....eine wirklich tolle aufnahme ...

    liebe grüße di
  • Georg Dorff 28. Oktober 2004, 16:39

    Ja, herzlichen Glückwunsch zum Stern*
    Super :-)
    VG Georg
  • Ulrich L. 28. Oktober 2004, 12:24

    herzlichen glückwunsch, zum * chen ... toll. :-))
    vg, ulrich
  • Anne G. 28. Oktober 2004, 9:57

    ganz herzlichen glückwunsch! lg, anne
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 28. Oktober 2004, 8:18

    Herzlichen Glückwunsch!
    Gruss Wolfgang
  • Calis Ben Ulke 28. Oktober 2004, 1:25

    wieso stört es die leute, dass man nicht mehr an sie denkt, wenn sie tot sind? es nützt ihnen doch eh nichts mehr...
  • Renate Rudolph 28. Oktober 2004, 1:11

    Gratulation Rafael!
    Ein geniales Bild. Die Idee mit dem besonderen Grabstein ist nicht schlecht. Aber es heißt auch: Nur der stirbt wirklich, der vergessen ist.
    Mit deinen Bildern setzt du dir doch jetzt schon ein Denkmal und wirst nicht vergessen!
    LG Renate
  • Helmut Gutjahr 28. Oktober 2004, 0:05

    Gratulation
    LG Helmut
  • Miriam Moll 27. Oktober 2004, 23:59

    Hey .... Gratulation!!
  • Mae OBrown 27. Oktober 2004, 23:27

    wow ..ist das tor verzerrt oder ist das realität? (!) genial ..
    lg.
    mae.
  • Michael Gillich 27. Oktober 2004, 23:06

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Marco Pagel 27. Oktober 2004, 23:00

    Gratulation!
  • Sonja Witter 27. Oktober 2004, 22:53

    PRO
  • Peter Hildebrand. 27. Oktober 2004, 22:53

    pro
  • Annette Kelter 27. Oktober 2004, 22:53

    pro
  • Gerhard Wo 27. Oktober 2004, 22:53

    pro
  • Anne G. 27. Oktober 2004, 22:53

    pro, lg, anne
  • Hilke von Kienle 27. Oktober 2004, 22:53

    pro
  • Marc M. 27. Oktober 2004, 22:53

    Man, meine PRO Taste ist schon kaputt vom vielen Mucha-Bilder-PRO-Geklicke.

    Laß das doch mal Rafael *gg*

    ++pRo++
  • Sabin 3 27. Oktober 2004, 22:53

    pro
  • Rudi Herrmann 27. Oktober 2004, 22:52

    PRO
  • Mario Tietjen 27. Oktober 2004, 22:52

    Pro
  • Daniel Nill 27. Oktober 2004, 22:52

    genial!!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 11.971
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 27. Oktober 2004
196 Pro / 128 Contra

Öffentliche Favoriten