Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die angenehmste Art... I

Die angenehmste Art... I

538 11

Ralf Hamester


Free Mitglied, München

Die angenehmste Art... I

...vom Gipfel ins Tal zu gelangen.

[F11 drücken!]

Alpiner Tandemflug vom Unnütz bei Achenkirch am Achensee. Zuvor Aufstieg mit dem notwendigen Geraffel auf dem Rücken - nicht gerade leichtes Gepäck...

Ganz andere Ecke:

Morgens um 8 am Wilden Kaiser
Morgens um 8 am Wilden Kaiser
Ralf Hamester

Noch weiter weg:
Die angenehmste Art... II
Die angenehmste Art... II
Ralf Hamester

Kommentare 11

  • Ralf Hamester 7. Oktober 2005, 8:44

    Foto ist tatsächlich 3:2, ich habe aber den quadratischen Zuschnitt gewählt, um dem Bild mehr Ruhe zu geben. Links und rechts daneben sieht es auch nicht anders aus als hinter meinen Füßen. Und die geringe Schärfentiefe war gewollt, da es mir ja eben gerade nicht auf den Hintergrund ankam. Wenn ich bei der Exilim eine bessere manuelle Steuerung hätte, hätte ich auch einen noch kleineren Blendenwert genommen...
  • Bernd Dohrmann 6. Oktober 2005, 21:23

    Tolle Sportart !!!
    Bildidee mit den eigenen Schuhen von dort
    oben ist klasse !!!
    Schade, das der Bildausschnitt so klein ist,
    eine kürzere Brennweite wäre jetzt super.
    Oder vielleicht ein Pano ? ;-)
    Gruß Bernd
  • Ralf Hamester 3. Oktober 2005, 14:53

    @ alle Interessierten: Unser Anbieter war http://www.flug-erlebnis.de (Gabi und Ulrich). Die beiden tragen sogar den zweiten Rucksack, wenn man vor dem Gipfel schlappmacht... absolut übermenschlich. Alternative: Berg mit Seilbahn auswählen!
  • Detlef Baer 3. Oktober 2005, 8:16

    sehr schöne Aufnahme mit den Beinen. Etwas zwischen Entspannung und Spannung gut gelungen.
    Gruß Detlef
  • UweB 2. Oktober 2005, 23:15

    Waaaahnsinn. Bin zwischen Schwindel und Begeisterung hin und her gerissen.
    Ich glaube das mache ich auch mal. Gruss Uwe
  • Barbara Homolka 2. Oktober 2005, 22:39

    Oh wie geil.... mal vom Fussmarsch abgesehen könnt mir das auch gefallen... die Perspektive mit den Füssen finde ich sehr gut!
    lg
    barbara
  • Ralf Hamester 2. Oktober 2005, 21:46

    @ Malte: Habe ich mir auch gedacht, nachdem ich mir die Bilder dieser Sektion angesehen hatte.
    @ Martin: Bin ja "nur" mitgeflogen und habe dem Piloten sein Hobby alimentiert...
    @ Hermann: Und Lenken! Allerdings erst, nachdem ich die Cam wieder in meiner Jackentasche versenkt hatte.
    @ Tom: War auch sehr entspannt. Ich hatte ja den Piloten hinter mir sitzen. Der Start war allerdings etwas ruppig...
  • Tom D . 2. Oktober 2005, 21:30

    Prima Perspektive:-) Sehr entspannte Beinhaltung,sieht richtig gemütlich aus. Schön die Welt so von oben zu sehen :-))
    Viele Grüße, Thomas
  • H. Hermeter 2. Oktober 2005, 21:27

    Tandemflug u. fotografieren respekt atemberaubende perepektive:-))
    LG hermann
  • Martin Veil 2. Oktober 2005, 21:22

    Hallo Ralf, bei der super Vogelberspektive schlägt mein Herz als Drachenflieger höher
    mfg
    martin
  • Malte Reiter 2. Oktober 2005, 21:19

    das ist ja mal eine geile perspektive:)

    gruß
    malte